Telefon klingelt nicht mehr an 7170

CT7XRA

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr,
ich weiß die Frage wurde schon bis zum erbrechen gestellt, ich habe über die Suche aber nichts finden können, dass meinem Problem ähnlich sieht.
Ich habe Alice ISDN mit 2 Rufnummern (1 Festnetz, 1 Fax) über eine Fritz!Box 7170. Daran hängen über WLAN ein Laptop, ein analoges Telefon und ein analoges Fax. Bisher war ich zu faul alles einzurichten und bis dahin funktionierte das Telefon auch prima. Das Fax blieb tot, machte mir aber nix aus. Jetzt habe ich mich doch mal mit der Box beschäftigt und das Telefon eingerichtet. Als Fax habe ich Fritz!Fax gedownloadet und an der Faxnummer eingerichtet. Vorher natrülich Firmware Update gefahren. VoIP habe ich nicht eingerichtet!!! Es geht tatsächlich nur um Festnetz! Das Raustelefonieren klappt einwandfrei, nur leider kommen keine Anrufe mehr rein. Sie werden im Fritz!Box Portal zwar angezeigt, das Telefon klingelt aber nicht und zeigt auch keinen Anruf an. Was ist denn da los. Ich hab alles schon auf Sperren und Rumleitungen geprüft - NICHTS. An der Verkabelung hab ich auch nichts geändert. Was hab ich falsch gemacht? Hab übrigens auch schon versucht FON1 neu einzurichten ... nichts. Hab das Fax und das Telefon gelöscht und es klingelt immernoch nicht ... HILFE!!!!
Gruß,
CT
 
Willkommen im Forum!

Welche Fimware hast Du drauf?
Hast Du mal das Telefon mit dem Assistenten eingerichtet?

Da Du bei Alice bist kann das Problem auch beim Provider liegen.
Die kostenlose Störungsnummer von Alice anrufen und die Telefonstörung melden.

mfG
h1watcher

PS: Die kostenlose Alice- Hotline:08005251378 (nur für Telefonstörungen)
 
Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich hab die Firmware Version 29.04.59. An Alice kann es eigentlich nicht liegen ... bzw. der Zufall wäre schon sehr groß, dass ausgerechnet dann bei denen eine Störung vorliegt, wenn ich die Box einrichte. Außerdem gehen die Anrufe ja ein - im Fritz!Box Portal sind sie ja zu sehen, nur gehen sie aus der Box nicht raus an mein Endgerät. Ich glaube eher der Fehler liegt bei mir ... ABER WO????
Ja das Telefon ist mit dem Assistenten eingerichtet worden. Hab jetzt wie gesagt alles wieder gelöscht, traue mich aber nicht zu reseten, weil ich Angst habe, dass ich dann nicht mehr ins Internet komme und Euch noch nicht mal mehr fragen kann. Momentan hab ich ja "nur" das Problem, dass mein Telefon nicht klingelt. Und wie gesagt, an der Verkabelung kann das auch nicht liegen, weil ich daran nichts geändert hab.
 
mach doch erst einmal eine datensicherung

unter Einstellung sichern

die kannst du immer wieder zurück spielen

und dann bastel an der box

gruss

ichego1
 
was heißtn konkret "bastel an der box"? wie was wo?:confused:
 
Wenn Du Alice mit Hansenettechnik hast ist bei Dir echtes Festnetztelefon, d.h. bei Dir ist ein Splitter und ein NTBA installiert.
Wenn es an der FB liegt, die ja in diesem Fall als TK-Anlage funktioniert und das Gespräch nur durchleitet, sollte das Telefon hinter dem NTBA eingesteckt funktionieren.

Mir ist auch noch nicht ganz klar, ob Du ein analoges oder ein ISDN-Telefon benutzt. Vielleicht habe ich da was übersehen.

Sollte das Telefon bei direktem Anschluss auch nicht bei eingehenden Gesprächen funktionieren dann würde ich doch die Alice Hotline anrufen.

mfG
h1watcher

PS: sehe gerade Du nutzt analoges Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo H1watcher,
ich hab irgendwie so ein Zwischending zwischen ISDN und Analog. Vorher war ich bei Arcor, hatte 4 Telefonnummern aber keinen NTBA, nur nen Splitter und eine Arcor-Phonebox ... was immer das auch genau war. Bei Alice habe ich die ISDN Option mitgebucht, aber keine Geräte bekommen. Also auch hier kein NTBA. Alles funktionierte auch prima, bis ich versucht habe die Fritz!Box, die ich mir selbst zugelegt hab, weil ich mit dem Alice WLAN Harwarezeugs nicht zurecht gekommen bin, zu konfigurieren. Ohne Einrichtung lief das Analog-Telefon (auch schon bei Arcor benutzt) an der Fritz!Box prima ... nur aufs Fax mußte ich verzichten, weil wie gesagt an der Box noch nicht eingerichtet. Komisch nur, dass das Telefon lief. Auch das war mit seiner Nummer ja noch nicht eingerichtet.
Übrigens klingelte das Telefon beim Telefontest. Aber auch nur dann. Und Fritz!Fax funktioniert auch nicht.
Posting 2:
Nachtrag: hab jetzt alle Telefonnummern wieder gelöscht und plötzlich klingelt mein Telefon wieder. Es liegt also DEFINITIV NICHT an Alice, sondern an den Einstellungen der Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.