Telefon klingelt nicht mehr!?

brettermeier

Neuer User
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit einer FB 7141. Am Anschluss Fon1 ist ein Analog-Telefon, welches der Festnetz-Nr. zugewiesen ist. Es hat schon einige Wochen funktioniert, aber nun klingelt das verdammte Telefon nicht mehr:confused: Raustelefonieren funktioniert ohne Probleme aber ich bekomme halt keine Anrufe von extern. Im Logfile der FB werden aber alle Anrufversuche angezeigt! Wenn ich von meinem zweiten Telefon mit zugewiesener Voip-Nr., welches am Fon 2-Anschluss haengt, das Festnetz-Telefon anrufe klingelt es aber komischerweise. An der FB wurde definitiv nichts verstellt, alle Kabel sind richtig angeschlossen und die aktuellste Firmware ist auch installiert.

Hat einer einen Tipp???

Gruss
Mario
 
Hallo,

brettermeier schrieb:
Raustelefonieren funktioniert ohne Probleme
Über Festnetz oder über VoIP? Was passiert, wenn du *111# wählst?

brettermeier schrieb:
Im Logfile der FB werden aber alle Anrufversuche angezeigt!
Ich nehme an, du meinst die Rufliste. Wenn die Anrufe aber in der Box ankommen, dann ist es ein lokales Problem, keines des Betreibers. Ich nehme auch an, das Telefon funktioniert direkt am Splitter?

brettermeier schrieb:
Wenn ich von meinem zweiten Telefon mit zugewiesener Voip-Nr., welches am Fon 2-Anschluss haengt, das Festnetz-Telefon anrufe klingelt es aber komischerweise
Das ist ein interner Anruf direkt Nebenstelle <-> Nebenstelle? Oder geht der übers Festnetz?
Klingelt das Telefon bei reinkommenden VoIP Anrufen?
Werden die Rufnummern übermittelt an deinem Anschluss? Gibt es Rufsperren in deiner Box?

Generell kann ich dir noch das hier ans Herz legen: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?
Arbeite das mal durch und erkläre uns dann, wo es hakt.

Viele Grüße

Frank
 
Über Festnetz oder über VoIP? Was passiert, wenn du *111# wählst?

das funktioniert einwandfrei, Festnetz-LED leuchtet.


Ich nehme an, du meinst die Rufliste. Wenn die Anrufe aber in der Box ankommen, dann ist es ein lokales Problem, keines des Betreibers. Ich nehme auch an, das Telefon funktioniert direkt am Splitter?

ja, ich meine die Anrufliste. Direkt am Splitter funktioniert es!

Hab auch mal die How To's durchgestoebert, aber alles Fehlanzeige. Ich werde dann wohl mal einen Reset machen muessen:noidea:

Danke und Gruss
Mario
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,063
Beiträge
2,223,592
Mitglieder
371,872
Neuestes Mitglied
hubert23071990
Zurück
Oben