Telefon klingelt sporadisch nicht oder nur kurz

StefanV3

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe ein Problem, daß sporadisch bei ankommeden Anrufen das Telefon gar nicht oder nur kurz klingelt. Anschließend signalisiert mir das Telefon einen Anruf in Abwesenheit.
Das Problem läßt sich nicht reproduzieren, es sind auch nicht nur bestimmte Anrufer betroffen, es ist vollkommen sporadisch.

Am letzten Samstag passierte es, daß mein Schwiegervater mich auf dem Handy anrief und ich Ihm sagte, er solle auf dem Festnetz anrufen, da wirzu hause wären. Daraufhin antwortete er mir, daß er dies vor unserem Handy-Telefonat versucht hatte und es sehr langte hat klingeln lassen. Somit würde ich mal einen zu kurzen "Anruf-Versuch" ausschließen.

Im Fritz!Box-WebIf steht unter Ereignisse/Telefonie nichts, auch unter Ereignisse/System nicht.

Im Freetz-WebIf im Syslog steht folgendes:

Code:
Jun  2 18:52:43 fritz user.err telefon[1582]: SIGCHLD received!
Jun  2 18:52:43 fritz daemon.info callmonitor: [97] event detected:
Jun  2 18:52:43 fritz daemon.info callmonitor:   EVENT=in:request
Jun  2 18:52:43 fritz daemon.info callmonitor:   SOURCE='XXXXXXXXX'
Jun  2 18:52:43 fritz daemon.info callmonitor:   DEST='XXXXXXXXX'
Jun  2 18:52:44 fritz daemon.info callmonitor: [98] event detected:
Jun  2 18:52:44 fritz daemon.info callmonitor:   EVENT=in:cancel
Jun  2 18:52:44 fritz daemon.info callmonitor:   SOURCE='XXXXXXXXX'
Jun  2 18:52:44 fritz daemon.info callmonitor:   DEST='XXXXXXXXX'

Anschluß: KabelDeutschland VoIP (Paket Comfort 32000/2000, Internet+Telefonflat, 4 Rufnummern)
Router: Fritz!Box 7270v2 mit gefreetzter Labor-Preview 54.04.85 (Freetz-Trunk r4964)
Telefon: Siemens Gigaset S1 mit Fritz!Box 7270v2 als DECT-Basis (Siemens S150 dient nur als Ladeschale)

Gibt es noch Jemanden, der solche Probleme hat??? Daß es an der Labor-Firmware oder an Freetz liegt, denke ich nicht. Ich glaube mich daran erinnern zu können, daß das Problem auch mit der aktuellsten Stable-Firmware 54.04.80 aufgetreten ist.

Ich habe schon ein wenig hier im "Fritz!Box Telefonie-Forum" umgesehen und auch die Suche bemüht, habe aber da mein Problem nicht genau finden können, deswegen mache ioch einen neuen Beitrag auf.

Grüße

StefanV3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin hier gerade auf diesen Thread gestoßen und wir Diskutieren das Thema zum selben Problem gerade hier.

Kann ein Admin die beiden Themen zusammenfassen?
Es handelt sich hier ums selbe Problem und da der Thread hier schon etwas älter ist und sich niemand drauf gemeldet hat wäre das sehr sinnvoll denke ich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.