.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon klingelt weiter, obwohl ich Anruf in Ninja angenommen habe

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von steven11, 22 Dez. 2011.

  1. steven11

    steven11 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade am experimentieren mit Telefonie über PC (Ninja Lite). Mein IP-Telefonie-Anbieter ist die Telekom, mein schnurloses Telefon das Siemens Gigaset SL400. Der Router ist der Speedport W723V.

    Ich habe es jetzt hinbekommen, dass sowohl das Telefon als auch Ninja Lite klingeln, wenn man anruft.

    Problem ist jetzt leider noch, dass auch wenn ich sofort in Ninja abnehme, das Telefon noch ein paar Sekunden weiter klingelt. Es hört dann nach ein paar Sekunden auf, zeigt dann aber an, dass ich einen verpassten Anruf habe.

    Das ist beides nicht schön: erstens nervig, weil ich am Telefonieren bin und im Hintergrund noch der Klingelton stört. Zweitens, weil ich dann nicht weiß, ob ich wirklich einen Anruf verpasst habe (wenn ich z.B. in die Stadt gehe und zurückkomme).

    Gibt es dafür eine Lösung? Anderes Telefon? Oder irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Danke + Gruß,
    Steven
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,698
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    So ist das halt bei analogen Telefonen.
    Das längere Nachklingen kannst Du eliminieren, wenn Du von Melodien zu einem simplen Klingeln wechselst.
    Den Anruf in Abwesenheit kannst Du dagegen nicht ändern
     
  3. steven11

    steven11 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würde das mit einem IP-Telefon funktionieren?
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,698
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Das kannst Du Dir selbst beantworten:
    Lasse Dich anrufen, wenn Du mit Deinem schon vorhandenen IP-Telefon (Ninja) eingeloggt bist und nehme den Anruf mit dem analogen Fon entgegen.
    Wie dabei Dein IP-Fon reagiert, kannst Du selbst beobachten.
     
  5. steven11

    steven11 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, danke für den Tip!
    Ja, funktioniert viel besser. Dann schaue ich mich mal nach einem IP-Telefon um.