Telefon klingelt weiter obwohl Voicemail abgehoben hat

ojoa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein Asterisk 1.6.2.6 laufen mit 2 ISDN-Karten, eine Fritz für den externen ISDN-Bus und eine HFC-S für den Internen. Es funktioniert alles soweit. Sobald jemand von draussen hereintelefoniert läutet das eine Telefon und nach 15 Sek. soll der Anrufbeantworter dran gehen. Geht auch, allerdings hört das Telefon nicht auf zu läuten, auch nicht wenn der Anrufer auflegt. Es hört erst dann auf wenn man den Höhrer abnimmt.

Was kann das sein? Ich habe schon bei Google recherchiert aber keine Lösung gefunden. Ähnliche Probleme mit Sip-Phones gibt es viele, aber zu ISDN-Telefonen mit misdn habe ich nichts gefunden.

Danke

Gruss

Olli

ohne Angaben wie der Anrufbeantworter programmiert ist (Dialplan?) kann dir vrmtl. keiner helfen. Fehlt wo ein hangup() vielleicht?

- sparkie

Hier der Ausschnitt aus dem Dialplan

exten => 9939706,1,Dial(mISDN/g:hfci/23,15,Tt)
exten => 9939706,2,VoiceMail(51)
exten => 9939706,3,Hangup()

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.