Telefon klinget nut einmal, dann kommt ein Fax Ton.

recado02

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gestern habe ich meine neue 7490 angeschlossen und eingerichtet. Wenn ich angerufen werde klingelt es nur einmal und dann kommt ein Fax Ton. Von meinen 3 Rufnummern habe ich 2 für Telefonie und eine für Faxen eingerichtet. Ich habe 2 MTF und ein MTD . Wer kann mir weiterhelfen?
Anton
 
Mach bitte Screenshots deiner Einstellungen zu den Telefoniegeräten. Mache dabei die Rufnummern nur soweit unkenntlich, dass die unterschiedlichen Einstellungen noch erkennbar bleiben.
 
Lösche in der kommenden Rufzuordnung des Faxgerätes die Numer raus, die für das Telefon sein soll.

Gruß S
 
Bei meiner kaputten 7390 Box waren die gleichen Einstellungen und ich hatte das Problem nicht.
 
Glaubst du wirklich, dass dich dieser Post bei der Lösung deines Problems voran bringt?
 
Was die schwester meinte, guck unter Telefoniegeräte nach und dort unter ankommend. Wenn dort die DECT-Phones neu eingerichtet wurden, könnte unter ankommend "alle" (statt der 2 Rufnummern für Telefonie) stehen und Deine MTD MTF klingeln einmal, wenn von extern auf die FAX-Nummer angerufen und nicht gefaxt wird. Sonderfälle wie sipgate-basic mal aussen vor.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Kingreen
Den Screenshot als Anhang lösche am besten sofort. Alle Nummern sind sichtbar.

Unter Windows gibt ein sogenanntes Snipping Tool.
Damit lassen sich Screenshots erzeugen und zumindest private Infos richtig schwärzen.
 
Yep, jetzt kennen alle Deine privaten Nummern :-(
Und schwärzen mußt Du von vorne, sonst können wir ja nichts unterscheiden.
Klar fangen Deine Nummern von vorn alle gleich an.

Gruß S
 
Der AB und das FAX reagieren auf ...70? Lösche beide mal und richte sie neu ein. Das interne FAX sollte ein+ausgehend die ... 70 bekommen.
LG
 
Hhmm, ich hatte dich ja gebeten, die Nummern so unkenntlich zu machen, dass die Unterschiede sichtbar bleiben... Die Vorwahl ist natürlich immer gleich...
Die 970 für das Fax, aber verschiedene Telefone reagieren auf alle Nummern, das ist falsch, Warum soll denn der AB ebenfalls auf die 970 reagieren...? Weise also den Telefonen explizit nur die Eingangsnummern zu, auf die sie reagieren sollen.
 
Anton`s IPhone, mutmasslich eine Fritz-App, sollte auch nicht auf alle Nummern reagieren. Wenn an FON1 und 2 kein Gerät hängt, dürften dort die Einstellungen nicht schaden.
LG
 
Doch, könnte auch der Fehler sein, wenn die nicht existieren einfach löschen.
 
Ich habe das Fax gelöscht und das Telefon klingelt wie immer normal. Dann habe ich das Fax neu aktiviert und das gleiche Problem. Ich werde das Fax wohl nicht mehr einschalten.
 
Du hättest besser die den Telefonen und dem AB zugeordneten Nummern korrigieren sollen...
 
Ich habe doch dem Fax eine Nummer zugeteilt und den Telefonen die beiden anderen. Trotzdem haben bei einem Anruf alle 3 geklingelt und das durfte ja nicht sein. Habe ich vielleicht auch bei der Einrichtung was falsch angegeben oder das Fax auf der Rückseite der FB falsch eingesteckt?
 
Darf man fragen, welcher VOIP-Provider die Rufnummern eingehend handled? Mir fiele als Bsp. nur sipgate-basic ein, wo eingehend zwischen 3 Rufnummern nichtmehr (früher ging das) unterschieden werden kann. Wenn es separate Rufnummern/Accounts sind, könnte höchstens etwas im Kundenaccount vertrimmt sein, dass es parallel klingelt.
LG
Upps dann verstehts Du unter FAX ein Gerät, was an FON1 oder 2 angeschlossen ist? Dann muss dieses zuerst auf die FAX-Nr.eingerichtet werden aus+eingehend. Später kannst Du die interne FAX-Funktion für den FAX-Eingang zusätzlich einrichten. Dies hängt vom FAX-Aufkommen, dem Händling-Komfort und auch dem FAX-Gerät selbst ab. Ältere Thermopapier-kombies sind freundliche Stromfresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das Fax auf der Rückseite falsch gesteckt??? Ich denke, und so ist es konfiguriert, du benutzt das interne Fax der FB...?
 
Nein ich habe von mein HP Office Jet mit einem Kabel an die FB angeschlossen.
 
Dann musst du doch Fon 1 oder 2 als Faxanschluss einrichten. Lösche das entsprechende Gerät bei Telefoniegeräte und richte es dann neu als Fax ein.
Hast du noch andere Geräte an Fon 1/2 angeschlossen?
 
Dann musst Du FON1 oder 2, je nachdem wo der Officejet per Telefon-/FAX-Kabel verbunden, neu einrichten als schnurgebundenes Telefon mit der gewünschten Rufnummer ...70 ein- und ausgehend und eben nur diese. Ansonsten das Handbuch des HP bemühen, falls das FAXEN über LAN/WLAN geschieht im Sinne eines IP-Phones.
Das interne FAX kannst Du dann löschen, wenn der HP die FAXE in seinem Speicher halten soll oder gleich ausdruckt. Persönlich komfortabler empfinde ich den internen FAX-Empfang auf dem internen Speicher oder besser einem USB-Speicherstick.
LG und steht so ja gleich in #19
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.