[Problem] Telefon knackt, Fax funktioniert nicht mehr, Telefonate brechen ab

biogärtner67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Wir haben eine kleine Firma und bekommen Faxe und telefonieren recht viel.
Jetzt war unsere Telefonanlage kaputt und wir haben sie durch eine Eumex 800 ausgetauscht. Desweiteren haben wir einen neuen Router (Fitz!Box 7390). Dies alles hat uns ein freundlicher Mensch vom Telekom-Shop installiert. Anfangs hat es nur leicht in der Leitung geknackt und das Fax hat etwas Probleme gemacht. Nach dem der freundliche Herr sich zwei Mal zu uns aufgemacht hat und irgendetwas probiert hat, knackt es nun immer beim Telefonieren, ab und zu brechen Telefonate weg, und zu guter letzt, das Fax funktioniert überhaupt nicht mehr. Seiner Meinung nach ist es ein Problem der Telekom. Da kam dann ein lustloser Techniker und hat alles durchgemessen und für o.k. befunden. Das interessante ist, wenn man die Fritz!Box ausstöpselt, funktioniert das Telefon und das Fax einwandfrei. Ich bin nicht so bewandert in diesen Dingen und bin deshalb zum Telekom Shop gegangen, weil ich dachte, da ist nur einer für mich zuständig, aber weit gefehlt, jeder schiebt die Schuld auf den anderen, keiner wird tätig und ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand weiterhelfen:?:

... Das interessante ist, wenn man die Fritz!Box ausstöpselt, funktioniert das Telefon und das Fax einwandfrei. ...
Keine Angst, du musst nichts umprogrammieren.
Erzähle einfach einmal, wie Telefon und Fax mit der Außenwelt verbunden sind.
Möglichst detailliert: Typ, Kabel, Dose an der Wand, ...

Wozu ist die FritzBox gut ? DSL>Internet?

Hallo, schön so schnell etwas zu hören. Wir haben DSL und nutzen die Fritzbox fürs Internet.
Wir haben einen Telekomvertrag, seit drei Wochen eine Eumex 800. Das Signal kommt über die Telekomdose zu einer Dose mit Aufschrift "AMT" drei waagrechten Strichen und DSL. Davon geht ein Kabel in einen äußerst komplexen Verteiler von da zur Eumex und ein anderes Kabel zu einem Kasten mit der Aufschrift Telekom ISDN (ich glaub das ist der Splitter) und von da auch in die Eumex. Von der Eumex geht ein Kabel in eine Dose, an der Wand hoch ins Büro und dann wieder in eine Dose. Dort ist die Fritzbox eingesteckt. Den komplexen Verteiler hat vor Jahren ein anderer anscheinend der Telekommunikation etwas fernerer Monteur eingebaut und die nachfolgenden stehen davor, trauen ihn nicht wegzumachen, steigen aber nicht wirklich durch. Ich kann Dir auch gerne ein Foto schicken, wenns etwas hilft.

Wenn das Ding explizit mit ISDN beschrieftet ist,dann ist es der NTBA

Bilder helfen meist

Hallo, jetzt war eine Bekannte da und hat den Router direkt an die Telekomdose gehängt. Siehe da das Knacken war sehr gut ohne Telefon zu hören. Das Teil ist defekt. So wie es scheint, ist das Problem gelöst.
Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Wo soll man das Knacksen hören ohne Telefon?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,902
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy