Telefon Log für bestimmte Nummern auschalten. Wie ?

nonne

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich lebe in einem Mehrfamilienhaus wir teilen uns mit 2 Parteien eine DSL 16000er Leitung. Ich nutze zusätzlich noch das Telefon Feature. Jedoch möchte ich nicht, das bestimmte Nummern im Telefonlog angezeigt werden. Den Zugriff auf den Router kann ich jedoch auch nicht verweigern.
Deswegen meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, für zB eine bestimmte Nummer, den Log auszuschalten ? Sozusagen, das sobald ich die nummer 12345 anrufe, diese einfach nicht mit geloggt wird.
Hat da vllt jemand nen Script bereit,oder weis jemand ne Lösung dafür ?
Wäre echt wichtig für mich.

Vielen dank im Vorraus für eure Antworten ;)

gruß
 
Wenn's denn sooo wichtig ist und es keine Software-Lösung dafür gibt, kannst Du ein VoIP-Telefon anschließen. Anrufe erscheinen da nicht im Log.
 
ergänzend zu Fonfans Hinweis:
Die Fon-Geschichte auf eine weitere Fritz auslagern, die nur unter Deinem Zugriff steht...
 
ja gibt es denn keine möglichkeit, mit irgend einem script, das loggen verhindern, oder die logfile editieren ?

ich weis ja nnich, bin nich grad der linux profi, aber mit cat, grep kann man ja nach bestimmten zeilen, eine datei durchsuchen, warum kann man dann nicht auch mit hilfe von noch einme programm,die entsprechende zeile löschen ?

das ganze könnte man dann per cron job oder automatich nach jedem anruf ausführen lassen

gruß
 
Gibt es denn cronjobs auf der FBF? Ansonsten kannst Du Dich einfach an das halten, was dacho HIER gemacht hat. Is ja egal, wenn das Skript alle 60 Sekunden läuft...
Da ich (noch) keine Fon-Box habe, kann ich Dir leider nicht sagen, wo die Box die Anrufdaten speichert. Aber evtl. kannst Du Dir mal den Code vom Telefonsparbuch LCR angucken, der liest die Daten nämlich auch aus.

Gruß
Peter
 
ne gibts nich, kann man aber reinmodden, soweit ich weis

also die logs scheinen in /var/flash/calllog sich zu befinden...jedoch kann ich sie nicht mit cat lesen ( bekomme immer ein fehler, die datei sei nicht vorhanden ) u nd der scripter bin ich auch nicht, das ich sowas alleine hinbekommen würde :(
 

Statistik des Forums

Themen
245,085
Beiträge
2,224,171
Mitglieder
371,931
Neuestes Mitglied
jhseb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.