Telefon Menue bei besetzt.

HyBird

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute, ich habe die suche funktion schon bemüht jedoch leider nichts gefunden.

Zur Zeit werden eingehende anrufe über extensions an die jeweiligen siptelefone geleitet. ist eines besetzt, geht sofort die mailbox dran.

ich möchte nun realisieren das der anrufer bei besetztem gerät nicht sofort auf die mailbox kommt sondern eine ansage hört "Auf dem Zielapparat wird gesprochen, drücken Sie die eins um eine nachicht zu hinterlassen oder die 2 um zur zentrale zu gelangen"

Wie könnte man das realisieren?

gibt es eine applikation in asterisk die dtmf auswertet und dann dan via if anweisung den entsprechenden dial befehl ausführt?

beispiele sind auch sehr willkommen.

Danke für eure Tipps!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,766
Beiträge
2,038,187
Mitglieder
352,697
Neuestes Mitglied
masselmassel