Telefon mit vielen Funktionen

Timmbo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin auf der Suche nach einem VoIP Telefon welches die
Funktion einer Telefonzentrale arbeitet.

Es muß folgende spezielle Features haben:

Viele Kurzwahlnummern, da das Telefon ankommende Gespräche z.B. über Transfer an die 5 VoIP-Nebenstellen weiterleiten muss.

Könnt Ihr mir da welche Empfehlen?

Thx

Timm

Die meisten (besseren) Telefone können Transfers bewerkstelligen. Welche Funktionen willst Du denn noch haben?
Verschlüsselung?
Anzeige der gerade belegten Nebenstellen?
...
In jedem Fall würde sich hier ein eigener Asterisk-Server anbieten, der euren VoIP-Verkehr regelt.

Hallo Ghostwalker,

erstmal danke für Deine Info.

Verschlüsselung?

Nein

Anzeige der gerade belegten Nebenstellen?

JA

Die Telefone laufen über Vlines accessVoIp entire.

Da ich kein TK Spezialist bin, ist mir nicht bekannt was denn so zum Telefonstandard bei Telefonzentralen dazugehört.

Thx

Timm

Die VLines-Geräte basieren auf Asterisk, sollten also entsprechend konfigurierbar sein.
Der Beschreibung auf der Produktseite nach erfüllt das SNOM 360 Deine Anforderungen, und es bietet sogar zusätzlich noch Verschlüsselung - falls die später mal gewünscht werden sollte. Ansonsten kämen vielleicht noch Geräte aus der SoundPoint-Reihe von Polycom oder von Cisco in Betracht, die aber deutlich teurer sein dürften.

Genaueres kann ich Dir aber auch nicht sagen, da ich mich selber mit Business-Class-VoIP-Geräten nicht wirklich gut auskenne.

Hallo Ghostwalker,

mir sind 3 Firmen bekannt die VoIP Telefone herstellen, aber ist gibt sicherlich mehrere.

Allnet
Grandstream
Snom

Hast Du Erfahrungen mit den o.g. Firmen?

Thx

Moin Timmbo,

leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit VoIP-Telefonen von irgendeiner Firma. Ich nutze seit Anfang meiner VoIP-"Karriere" verschiedene Fritz!Boxen mit daran angeschlossenen analogen Telefonen.

Für weiter VoIP-Telefon-Hersteller schaust Du Dich am besten mal in den Hardware-Foren um.

Nacht Dirk,

danke Dir für die Info werde mal durchsuchen.

Timm

@timmbo

schau dich nach dem Thomson 2030 um Testbericht

Da Vlines seine accessVoIP entire Anlagen gerade auf das Telefon hin optimiert. (u.a. Unterstützung der Besetztlampenfelder etc.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa