[Frage] Telefon Nr. über andere Fritzbox nutzbar?

greentomato

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ins Forum,
seit dem ich bisschen Zeit gefunden habe und es mir einigermaßen Spaß macht irgendwas mit IT Konfigurationen zu machen , habe ich es soweit gebracht 2 Fritzboxen via VPN zu verbinden - was auch funzt - meine Frage ist jetzt ich möchte gerne bei dieser Konfig , dass ich auf der Fritzbox "B" die Telefonnummern von Fritzbox "A" benutzen kann. Beide Boxen haben jeweils einen anderen Standort. Mein Provider ist der große Magenta Riese (beide Anschlüsse zur Zeit). Besteht eine Möglichkeit das einzurichten? Intern zu telefonieren wäre auch schön bzw. nicht so wichtig.

Ja, diese Möglichkeiten bestehen in der Fritzbox.
Soll ich den Artikel aus der AVM-Wissensdatenbank noch einmal für dich verlinken?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KunterBunter,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Bitte verlinke mir das.

Noch mal ein Dankeschön

IP-Telefon einrichten sollte bei AVM beschrieben sein.
An der Box B Internetrufnummer mit den Daten und Registrar (IP-Adresse VPN) von Box A

gibt es dafür eine ausführliche Anleitung? @ Wutz65. IP Telefon einrichten ist kein Thema, aber das Problem ist ich möchte das auf der Fritzbox B die gleichen Telefonnummern vorhanden bzw. klingeln wenn auf Fritzbox A der Anruf ankommt, zusätzlich zu den anderen Telefonnr. der Fritzbox B. Dabei muss ich sagen es sind 2 verschiedene Kunden! Und das ist mein Problem

In Box B Internetrufnummer verwenden Anbieter (IP-Adresse Box A) Rufnummer 621 (wie auf Box A eingerichtet) Passwort mindestens 6 Zeichen und dann sollte das gehen.
Ist im Grunde genau wie mit Daten vom Provider.

da ist was dran (Vorraussetzung ist natürlich die dafür notwendige mindest FW)

Siehe Link

[SNIP]
2 FRITZ!Box (IP-Client) als IP-Telefon in FRITZ!Box (Router) einrichten
FRITZ!Box (IP-Client) als IP-Telefon an FRITZ!Box (Router) anmelden
[SNIP]
7.Tragen Sie ein Kennwort ein, das mindestens acht Zeichen lang ist und nicht dem Benutzernamen entspricht.
[SNIP]

• Like
Reaktionen: wutz65
es hat geklappt, aber eher der Film auf Youtube hat mir weitergeholfen, wobei ich an einer Stelle auch noch hängen geblieben bin, ABER am Ende hats definitiv gepaßt..... SUPI :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320