[Frage] Telefon nur für interne Gespräche zulassen

sebr

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe zwei FB7390 nach dieser Anleitung über den SIP-Registrar miteinander verbunden: https://avm.de/service/fritzbox/fri...en-ueber-SIP-Registrar-miteinander-verbinden/

An der IP-Client-Box hängt ein analoges Telefon. Dieses soll für interne Gespräche ankommend und abgehend nutzbar sein. Externe Gespräche sollen nur ankommen erlaubt sein, selber rauswählen dagegen nicht.
Ich habe da evtl. schon eine Idee aber ich möchte erstmal eure Vorschläge hören :)

Ich habe da evtl. auch schon eine Ahnung, dass das gar nicht gehen kann, aber ich möchte erstmal deine Idee hören :)

Ach wie lustig....ich lach mich weg.... :roll:

Wie dem auch sei: eine Möglichkeit die ich überlegt hatte wäre es in der IP-Client-Box eine Rufsperre für Ferngespräche ("0") zu setzen und die spintane Amtsholung zu deaktivieren.
Zweite Variante wäre es auf der Router-Box noch einen zusätzlichen SIP-Account anzulegen mit dem man tatsächlich garnicht telefonieren kann (z.B. kein Guthaben) und dann diesen Account als rufnummer für ausgehende Verbindungen zu definieren.

Ich würde dann vom Telefon aus per Vorauswahl statt des zusätzlich angelegten SIP-Accounts auf der Router-Box alle anderen eingerichteten SIP-Accounts durchprobieren und zum Schluss vielleicht auch noch *#*111#. :roll:

Naja das besagte analoge Telefon hängt in der Garage, also nicht ununterbrochen unbeaufsichtigt an einem öffentlichen Platz. Da würde ich dieses "Risiko" noch eingehen.
Um dieses Risiko auch noch zu eliminieren dürfte ich dann nur noch den Fake-SIP-Account auf der Client-Box registrieren. Nachteil: externe Anrufe auf die "echte" externe Nummer werden nicht gemeldet.

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Dann klär mich mal auf was du meinst, offensichtlich reden wir aneinander vorbei :D

Steht doch deutlich da: Alle SIP-Accounts und Festnetz auf der Router-Box sind von jedem Telefon aus benutzbar.

Also ist es bedeutungslos welche Rufnummer für ausgehende Anrufe ich beim anlegen eines IP-Telefons auf der FRITZ!Box (Router) auswähle? Das anloge Telefon an der FRITZ!Box (IP-Client) kann alle ausgehenden Rufnummern der FRITZ!Box (Router) über entsprechende Vorauswahl nutzen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026