Telefon nur noch besetzt ?! Fritz!Box 7050

DawidPe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe leider mal wieder ein Problem.

Die Sache ist so, wenn ich angerufen werde, bekommt man nur ein Besetz Zeichen. Allerdings ausgehende Anrufe laufen über VoIP ohne Probleme.

Firmware ist ganze Zeit die aktuelle drauf. Das Problem ist mir jetzt komplett neu, also gestern, vorgestern und so lief alles ohne Probleme.

Anbieter ist 1&1 ....

Evtl. kann mir ja wer helfen :D :confused:

DawidPe schrieb:
.......wenn ich angerufen werde, bekommt man nur ein Besetzt Zeichen....
Ich denke, daß die Software (hoffentlich) in der FB defekt ist; möglicherweise hat Deine FB hat einen Schock bekommen, eventuell von einem Spannungsabfall oder einer Spannungsspitze. Wenn das öfters passiert, solltest Du für eine bessere Spannungsversorgung sorgen.
Um den aus dem möglichen Schock resultierenden Ärger in der FB - Software zu korrigieren, mach mal folgende Schritte der Reihe nach, bis es wieder geht:
  1. 7050 Strom aus, 20 Sek. Pause, Strom an
  2. FB Telefon löschen, Strom aus/an, Telefon wieder eingeben
  3. Werksreset, Strom aus/an, alle Eingaben manuell, also nicht aus den gesicherten Einstellungen
  4. Recovery von CD, Strom aus/an, alle Eingaben manuell
Ich hoffe, daß Du schon nach dem ersten Punkt fertig bist.

Es kann aber auch an der Leitung liegen: eventuell hat Deine Leitung einen Übergangswiderstand, der zu hoch geworden ist. DSL und damit VoIP kann Leitungswiderstände besser überbrücken als eine analog-Verbindung. Das kann also auch einfach ein lose aufliegender Draht sein auf dem Weg vom Verteiler zu Dir sein.

Ein bißchen mehr Detail könnte eventuell helfen;)

Es wäre mal wichtig zu wissen, ob ausgehende Telefonate auch über Festnetz gehen.

hmm also übers festnetz telefonier ich gar nicht, weils net geht. klingt doof, ist aber so :)

@ loeben

ich hatte box jetzt die ganze nacht aus, hat aber auch nicht geholfen

So, und will ich mir das Telefon einrichten, bekomme ich sowas zu lesen

Leider ist bei Online-Konfiguration ein Fehler aufgetreten.
Die Fehlermeldung lautet:

internal error

Falls der Fehler wiederholt auftritt, können Sie die DSL-Telefonie/Internettelefonie manuell einrichten.

Und das bekomme ich unter Ereignisse zu lesen

Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Zuletzt bearbeitet:
Leider hast Du im ersten Post nicht geschrieben, daß es kein Anschluß ohne Festnetz ist. Dann ist der Fehler wohl in der Konfiguration der Telefoniegeräte zu suchen. Was steht denn auf der ersten Seite, wenn man die Konfiguration der Box aufruft, sind die Internet-Telefonnummern alle registriert?
Was sagt die Ereignisanzeige?

Jap, die sind alle registriert und wie gesagt, es lief alles. Wir waren hier nur 5 Tage nich zu Hause und jetzt geht nix mehr ....

Was sagt das Ereignisprotokoll, steht da was drin? Sind die Telefonnummern den Endgeräten richtig zugeordnet?
Laß die automatische Konfig weg und gebe alles manuell ein, am besten nachdem Du die Telefongeräte alle gelöscht hast.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx