Telefon nur zum Gespräche annehmen

Speedi70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.
Ich suche ein Telefon, das nur Gespräche annehmen kann und nicht Gespräche aufbauen kann. Ich möchte bei meinem Sohn im Zimmer ein Telefon installieren und er soll natürlich nicht Japan anrufen :) Kennt ihr ein Modell oder eine Bezugsquelle?

Von früher kenne ich noch das Schloss in der Wählscheibe...

Kommt drauf an, woran Du das Telefon anschließen willst. Falls eine Telefonanlage im Spiel ist und die kein IWV mehr kann, solltest Du einfach ein uraltes Wählscheibentelefon benutzen. Allerdings kann man eigentlich mit jeder simplen Haustelefonanlage einer Nebenstelle die Amtsberechtigung entziehen.

edit:
@Rohrnetzmeister: Diese Schlösser gab es in Form von Abdeckungen, die nur 1 und 0 für Notrufe freiließen, auch für Tastentelefon.

Dann geht Sohnemann hin und wählt mit einem simplen Fernabfrage-Piepser für den AB...

mit einem simplen Fernabfrage-Piepser für den AB

Keine Sorge - sowas kennt doch die heutige Jugend gar nicht mehr :mrgreen:

Aber auf die Idee, einfach ein anderes Telefon an die Dose zu stöpseln, kann der Sohnemann natürlich durchaus kommen :-Ö

Ihr habt vergessen in was für einem Forum ihr seid ;)

Die konsequente und IP-Phone-Forum konforme Antwort müßte lauten: kein Problem - einen VoIP-Anschluß auf Prepaidbasis (Sipgate, o.a.). Kann angerufen werden, aber es gehen nur 0800-Nr. abgehend.

Die Alternative über "Apparate-Hardware" müßte es auch geben über Taschengeldkonto an einem DECT-Telefon. Hatte ich zuletzt an einen Hagenuk.

Tja ... vielen Dank für die Tipps.

ich dachte da eher an ein Telefon ohne Wählscheibe und Tastatur. So Dinger sehe ich doch immer am Flughafen.
Meine Sohnemann ist übrigens 3 Jahre alt und das Telefon im DG dient nur dem Zweck, wenn ich mal oben bin und es klingelt, ich keine Lust habe die Treppen runter zu steigen um das Gespräch anzunehmen :)

Hast du eine Telefonanlage?

ich habe den Speedport W920V. Die ist im Keller ...

Hmm... von FMN gibt es Geräte ohne Tastatur. Nur sehr teuer...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.