... also bei mir geht momentan in Sachen VoIP wohl garnixxx. Seit Dienstag hat sich mein Telefon bei Sipgate abgemeldet - OFFLINE. Weder Rücksetzen von Modem und Telefonanlage/Router (FritzBox 7071) haben geholfen.
(Die Meldung bei der FritzBox: Partner antwortet nicht)
Habe auch einmal eine exakt baugleiche FritzBox probiert - gleicher Mißerfolg. Habe einen Powerline Internetanschluß, mit dem ich seit März problemlos per VoIP telefoniert habe. Ein Ping zu meinem Internet-Provider funktioniert ganz mittelprächtig mit 40-60 ms. Außerdem kann sich wohl X-Lite nicht am Sipgate Server anmelden. (Zeit zu lang)
Also irgendwie gibts nur zwei Möglichkeiten:
1. Der Internetzugang funktioniert evtl. nicht korrekt. Ein Ping sagt hier
allerdings das Gegenteil. Außerdem hat mein Provider fast 2 Tage bis
zu meinem Modem die besten Ergebnisse gemessen.
2. Sipgate hat Probleme. Sipgate behauptet natürlich das Gegenteil. Der
Zugang ist absolut OK. Na was sollen die denn auch anderes sagen....
Immer schlimm, wenn zwei sich streiten.... Nur in diesem Fall kann ich als "Dritter" eben garnicht lachen....
Werde mal morgen von einem anderen Internetzugang die Sache probieren. Aber trotzdem habe ich Hoffnung, dass vielleicht doch JEMAND helfen kann...
(Die Meldung bei der FritzBox: Partner antwortet nicht)
Habe auch einmal eine exakt baugleiche FritzBox probiert - gleicher Mißerfolg. Habe einen Powerline Internetanschluß, mit dem ich seit März problemlos per VoIP telefoniert habe. Ein Ping zu meinem Internet-Provider funktioniert ganz mittelprächtig mit 40-60 ms. Außerdem kann sich wohl X-Lite nicht am Sipgate Server anmelden. (Zeit zu lang)
Also irgendwie gibts nur zwei Möglichkeiten:
1. Der Internetzugang funktioniert evtl. nicht korrekt. Ein Ping sagt hier
allerdings das Gegenteil. Außerdem hat mein Provider fast 2 Tage bis
zu meinem Modem die besten Ergebnisse gemessen.
2. Sipgate hat Probleme. Sipgate behauptet natürlich das Gegenteil. Der
Zugang ist absolut OK. Na was sollen die denn auch anderes sagen....
Immer schlimm, wenn zwei sich streiten.... Nur in diesem Fall kann ich als "Dritter" eben garnicht lachen....
Werde mal morgen von einem anderen Internetzugang die Sache probieren. Aber trotzdem habe ich Hoffnung, dass vielleicht doch JEMAND helfen kann...