[Gelöst] Telefon Output Anschluss als Input nutzen?

Stimmt - auch ich habe keine weiteren Infos gefunden.
Das klappt zufällig genau mit dem DSL/FON Eingang der FB7490 überein,
sollte also beim direkten Einstecken (ohne Y-Kabel) funktionieren.
Hauptsache der DSL-Eingang nimmt keinen Schaden durch irgendwas, was die Anlage da einem möglicherweise steinalten a/b/W/E-Fon da anbietet.
Der Eingang sollte sinnigerweise recht spannungsfest gleichspannungsfrei intern angekoppelt sein, aber wer weiß es?
Nur so ne Idee ... ich schätze das Risiko auf < 0.1%

Mit einem TAE-Anschlusskabel eines alten postzugelassenen Telefons klappt dann der Anschluss des Alcatel an der 7490 - die Post meinte irgendwann mal in Abweichung von den Amis die Leitungen a/b nicht auf 3-4, sonder 2+5 legen zu müssen.

Wow, vielen Dank, das wars.

Ob der DSL anschluss schaden genommen hat kann ich nicht sagen.

Auf jedenfall hatte ich eigentlich nicht vor das Kabel in den Anschluss zu zwängen, hab es jetzt aber nach dem Tipp mal probiert und zumindestens Telefonieren funktioniert =)

Solange die Anlage noch keine Rauchzeichen macht ... :-)

Ich nutze recht viel RJ11-Stecker in RJ45-Dosen und hatte noch nie Schiffbruch. Mit Zwängen hat das gar nichts zu tun, es geht einfach.

Du kannst ja jetzt auch die App Fritz!fon nutzen und brauchst gar kein Telefon mehr ...
Android/iPhone-App > WLAN > SIP-Nebenstelle > Analogamt ... AVM machts möglich :-)

Bin bei der Android Telefonie ziemlich seit dem Beginn dabei und zumindestens damals war die Gesprächsqualität unter aller Sau.

Mein Fritz!Fon MT-D ist auch nicht unbedingt das Maß aller Dinge (Ein absoluter Fehlkauf...), aber nunja, es hat DECT und die Reichweiter ist zumindestens weiter.
Muss nochmal testen wie weit das DECT reicht, das WLAN reicht gerade mal so einen Raum weiter. Was für Wände hier....

Ach stimmt, du hast ja Fritzfon (im ersten Beitrag). Hier ist mein S5 gerade im Test an einer 6490. Das ist gar nicht so übel. In den Anfangstagen war es aber wirklich &$#@¥£!!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora