.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon Plus mit Fritzbox 7170, aussetzer während des Gespräches

Dieses Thema im Forum "Unitymedia" wurde erstellt von oldspies, 15 Sep. 2008.

  1. oldspies

    oldspies Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe hier ien Problem beim Telefonieren.
    Während des Gespräches bleibt mitunter für 10 Sek. der Ton in einer Richtung weg.
    Also ich höre den anderen, aber der hört mich nicht mehr.
    Nach den 10 Sek. geht es dann wieder als wenn nie etwas gewesen wäre.
    Das einstellen von Traffic-Shaping auch mit geringeren Werten als mein Anschluß kann hilft nicht viel.
    Zumal während der Aussetzer laut Log keinerlei andere Datenübertragung stattfanden, ausser Telefon.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen, bzw. eine Lösung?

    Bernd
     
  2. ponk179

    ponk179 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Leverkusen
    Das ist bei mir auch in letzer Zeit gelegentlich vorgekommen, aber bisher habe ich leider auch noch keine Lösung dafür gefunden, ich warte auch noch auf das Feedback zu meinem Ticket bei UM
     
  3. ingo1969

    ingo1969 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr beiden, hat sich bei euch irgendwas verändert im letzten Monat??
    Ich habe seit letzter Woche Freitag die Unitymedia Box (7170) in Betrieb genommen,weil am Wochenende mein 1&1 Vertrag ausgelaufen ist. Seitdem habe ich bei ca. 50% der Telefonate 20% Pakete verloren, was sich in der Sprachqualität deutlich wiederspiegelt. Bis Sontag konnte ich auf meinen 1&1 VOIP Account ausweichen, das geht jetzt leider nicht mehr. Meine Störungsmeldung wurde geschlossen und an eine größere Störung angehängt, weil es offensichtlich in Dortmund mehrere Kunden gibt, die die gleichen Probleme haben. Tja, habe ich wohl Pech gehabt und muß erstmal abwarten und evtl. aus dem Vertrag aussteigen.
     
  4. yamiyi

    yamiyi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Apr. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Freunde von mir haben das gleiche Problem. Laut UM ist das Problem bekannt.

    Soweit ich das mitbekommen habe, scheint die Problematik irgendwie mit dem *Telefon-Plus-Modem" zusammenzuhängen. Ich bin wirklich froh, dass ich kein Telefon Plus habe, da diese Telefonstörungen sehr nervend sind.

    Mein UM-Ansschluß mit Analog Telefonie funktioniert bestens - bin sehr zufrieden.