- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich stehe vor folgender Aufgabe:
Gegeben:
a) VDSL IP Anschluß mit 7490 als Router / VOIP Gerät
b) 5 MSN per VOIP
c) SIP-Trunk mit ca. 5 MSN
d) 6 DECT Telefone, 2 analoge Telefone
e) ggf tiptel.comPact 42 IP 8 (ISDN Telefonanlage)
f) eine 7270
Wunsch/Idee
- die 7490 soll sich um alle Anschlüsse kümmern (#1)
- es soll möglich sein, dass die einzelnen Geräte direkt verbunden werden können (also Rufweiterleitung)
- es sollten auch mal 10 parallele Gespräche mögliche sein
Umsetzung:
(1) wenn ich das richtig verstehe, kann die 7490 maximal 5 VOIP-Gespräche (3 per DECT) parallel führen?
(2) wie kann ich die maximale Anzahl paralleler Gespräche unter Beibehalt von #1 erreichen?
(3) wenn ich eine ISDN DECT Basis an den S0 hänge, zählen dann die darüber laufenden Gespräche als "interne" Gespräche, also max. 2 parallel?
(4) kann ich die maxmimale Anzahl über die 7270 mit DECT am dortigen S0 erweitern?
Über kurze Tipps - ggf. nur um den Knoten in meinem Kopf zu lösen - wäre ich dankbar
Gegeben:
a) VDSL IP Anschluß mit 7490 als Router / VOIP Gerät
b) 5 MSN per VOIP
c) SIP-Trunk mit ca. 5 MSN
d) 6 DECT Telefone, 2 analoge Telefone
e) ggf tiptel.comPact 42 IP 8 (ISDN Telefonanlage)
f) eine 7270
Wunsch/Idee
- die 7490 soll sich um alle Anschlüsse kümmern (#1)
- es soll möglich sein, dass die einzelnen Geräte direkt verbunden werden können (also Rufweiterleitung)
- es sollten auch mal 10 parallele Gespräche mögliche sein
Umsetzung:
(1) wenn ich das richtig verstehe, kann die 7490 maximal 5 VOIP-Gespräche (3 per DECT) parallel führen?
(2) wie kann ich die maximale Anzahl paralleler Gespräche unter Beibehalt von #1 erreichen?
(3) wenn ich eine ISDN DECT Basis an den S0 hänge, zählen dann die darüber laufenden Gespräche als "interne" Gespräche, also max. 2 parallel?
(4) kann ich die maxmimale Anzahl über die 7270 mit DECT am dortigen S0 erweitern?
Über kurze Tipps - ggf. nur um den Knoten in meinem Kopf zu lösen - wäre ich dankbar