Telefon Siemens Gigaset 3015 verbinden mit FritzBox 7270 - geht nicht

eisi-augsburg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Stell ich mich so blöd an oder ist da irgendwas defekt. Weiß einfach nimmer weiter :confused:

Hab über KD die FritzBox zugesandt bekommen und wollte nun mein Tel. (Siemens Gigaset 3015) in der FritzBox einrichten. Diese erkennt aber das Tel. nicht. Hab schon alle möglichen Anschlüsse versucht, geht aber nix.
Internet funktioniert einwandfrei und wenn ich bei einer der Tel.-nr. über mein Handy anrufe, leuchtet auch das Licht (Internet) bei der FritzBox auf.

Mach ich was falsch ??? kann mir jemand weiterhelfen ???

Gruß Stephan

@eisi-augsburg
hatte zum Testen ein Gigaset 3015 (MT Gigaset3000) mal an meiner FB angemeldet, allerdings nur das MT per DECT, nicht die Basis an FON1 / 2.
Klappte mit der Standard-PIN sofort und ohne Probleme (DECT-Taste + frisch eingesetzte Akkus am MT) --> nach max. 10s meldete das MT die FB als"Basis 1".
Brauchst Du denn zusätzlich zur FB die Gigaset-Basis unbedingt?

PS: eine Signatur wäre hilfreich; ich hoffe, Du hast auch eine 7270!
Roger

Zuletzt bearbeitet:
Hhhmmm, wie meinst du das DECT Taste (wo ist die) ?
Die Basis brauch ich doch zum Aufladen und als AB ?!?!?

Stephan

Anhänge

• Produkt_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270_draufsicht_JPEG.jpeg
    Produkt_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270_draufsicht_JPEG.jpeg
    73.5 KB · Aufrufe: 34
Ja, alles klar :) Habs probiert:

- Basisstation komplett abgehängt
- DECT Taste an FB gedrückt -> Info an FB blinkt -> Akkus am MT eingelegt -> "Suche Station" an MT -> Schnurlostel. (DECT) anmelden bei FB durchgeführt
-> nix passiert
:-(

Was nun ???
:mad:

Ist damit die Anzeige am Mobilteil gemeint? Oder hast wirklich die Anmelde-Prozedur am Mobilteil gestartet (siehe Handbuch zum Gigaset)?

ja, ich meinte das Mobilteil. Wie is denn die Anmeldeprozedur am MT??? Hab leider das Handbuch nicht. Habe das Gigaset schon jahrelang, keine Ahnung wo da die Beschreibung ist :confused:

Wenn das Mobilteil "Suche Station" anzeigt, bedeutet das nur, daß es nach der Station sucht, an der es bereits angemeldet ist, in deinem Fall also die Gigaset-Basis.

JUHUUUU, habs geschafft :)
Hab jetzt das MT anmelden können, die Basisstation nehm ich dann nur zum aufladen.

DANKE an ALLE !!!

:p:p:p

Wie hast Du es geschafft?

Ich kann auch meine Mobilteil des Gigaset 3015 AB nicht mehr an der Basis anmelden. In der Anleitung stehen 2 Prozeduren: Entweder an der BS auf den Pagung-Knopf 10 Sek. drücken oder am MT auf Menü > Stationen > Anmelden > System-PIN eingeben. Beider Prozeduren klappen nicht.

Ich kann auch meine Mobilteil des Gigaset 3015 AB nicht mehr an der Basis anmelden. In der Anleitung stehen 2 Prozeduren: Entweder an der BS auf den Pagung-Knopf 10 Sek. drücken oder am MT auf Menü > Stationen > Anmelden > System-PIN eingeben. Beider Prozeduren klappen nicht.

Hallo, ich hab zuerst mal die Basisstation komplett ausgeschaltet (Strom weg), dann hab ich das Mobilteil auch ausgeschaltet (Batterien raus), dann an der Fritzbox den DECT knopf gedrückt, dann die Batterien ins MT wieder rein und Anmeldeprozedur durchgeführt. Das MT hat die Fritzbox nun als Basisstation gefunden. Die Siemens Basisstation habe ich dann auch wieder eingeschaltet. Diese dient mir aber nur zum Aufladen des MT. So, das wars

@cm-08:

Laut Signatur hast du eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7170". Die hat keine DECT-Basis.
Oder geht es dir gar nicht um die Anmeldung an (d)einer Fritz!Box?

Wenn du die Anleitung der Gigaset 3015 genau liest, wirst du feststellen, daß du zur Anmeldung eines Gigaset-MTs an der Gigaset-Basis beide Prozeduren durchführen mußt: Durch Drücken der Paging-Taste versetzt du die Basis in den Anmeldemodus. Dann mußt du dem MT "sagen", daß es eine anmelde-bereite Basis suchen soll.

Also ich weiß ja nicht was du da in meiner Signatur liest ???:confused:
Da steht doch FritzBox 7270 !!! und mir ging es darum mein MT an der FritzBox anzumelden NICHT am Basisgerät des Gigasets. Jetzt alles o.k.

:-Ö mehr ;)

Man muss tatsächlich beides machen

Hallo zusammen und vielen Dank für die engagierte Hilfe.
RiVen, du hast recht: Man muss tatsächlich beides machen. In meiner Bedienungsanl. steht aber deutlich ein "oder" dazwischen.
Auf jeden Fall hats jetzt geklappt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.