Telefon TD 91 v. Telenorma

Bärli007

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Ihr,
hoffe bin hier richtig, kennt jemand das alte Telefon von Telenorma TD 91. Was ist das für ein Telefon ISDN oder Analog?
Ich wollte es an einen ganz normalen TAE Stecker dose stecken Analog aber es passiert rein gar nichts, wieso?.
Ich habe leider keine hintergrind erfahrung mit dem teil, oder Anschluss möglickeiten, vielleicht kennt einer das Teil?.

Gruß
 
Hast du das Originalanschlusskabel? Es gibt bei gleichem Aussehen verschiedene Polungen...
An einer "normalen" TAE-Dose ist heute kein Telefon direkt anschließbar, hast du einen Router?
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Hi, also, klar ich habe einen Router von Vodafone (keine Fritzbox) und da kann man ein oder zwei Analoge Telefone anschlißen, eins hab ich
auch dran, aber wollte das gegen das besagte anschließen, was ein TAE Stecker hat, aber es passiert rein nichts wenn ich das Anschließe. Und Kabel war
direkt am Telefon dran mit einen TAE-Stecker

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Hier mal ein Foto davon.
 

Anhänge

  • TimePhoto_20231228_124121.jpg
    TimePhoto_20231228_124121.jpg
    1.5 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dem Router ist der analoge TAE auch geschaltet? Ich kenne die Vodafone-Router nicht, ist der immer bereit?
War das Telefon bisher angeschlossen und lief richtig? Nicht vergessen, das Ding ist ca. 30 Jahre alt...

Und bitte keine Vollzitate und Doppelposts, die Beiträge können bearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das überhaupt ein analoges Telefon, oder ein Systemtelefon für Telenorma-Anlagen?
 
Das ist ein Komfort-Telefon zum Anschluss über eine vieradrige Anschlussschnur (3m sichtbare Länge) an eine vierpolige Verbindungsdose (VDo 4).
Mit passendem Adapter geht das auch an einer Vodafone-Box.