"telefon testen" mit fbf klappt nicht

jake117

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hi,

ich wollte mein isdn telefon mit der fbf verbinden und testen - funzt leider nicht.

meine festnetznummer hab ich eingetragen.

mfg jake

Anhänge

• telefon.jpg
    telefon.jpg
    56.9 KB · Aufrufe: 45
Isdn

MSN eingetragen im ISDN Telefon?

ja, ich benutze ja das telefon ganz normal am isdn.

ich fange erst mal mit dem isdn-msn an - voip nummern kommen später dran wenn alles ander funktioniert.

oder was meinst du ?

Isdn

hast du ein Amt?

das hat nix mit dem Amt zu tun. Klingeln die ISDN-Telefone auch bei allen MSNs ? Ansonsten musst du erst zu den ISDN-MSNs interne nummern einrichten, und diese kannst du dann hier auswählen.

Und auch hier die Standardfrage: Hast Du nach aufspielen der 14.04.06 ein Werksreset gemacht, und deine Daten danach manuell eingegeben?

typische Antwort - aber auch hier - wie so oft - absolut irrelevant. Bzw. viel zu früh - die Methode mit dem Holzhammer :wink:

ne, eine interne nummer hab ich noch nicht vergeben, und einen werksreset nach dem aufspielen hab ich auch noch nicht gemacht.

ich vergebe erst mal die interne nummer :)

edit:
ich hab jetzt fon1-3 und die isdn mit der gleichen msn belegt - dasselbe. ich hab auch kein freizeichen.

NN schrieb:
das hat nix mit dem Amt zu tun. Klingeln die ISDN-Telefone auch bei allen MSNs ? Ansonsten musst du erst zu den ISDN-MSNs interne nummern einrichten, und diese kannst du dann hier auswählen.

ich habe einen anschluss mit 4 msn (2 tel, 2 fax) eine msn wollte ich nun der fbf zuweisen.

NN schrieb:
typische Antwort - aber auch hier - wie so oft - absolut irrelevant. Bzw. viel zu früh - die Methode mit dem Holzhammer :wink:

viel zu ändern wäre nicht, nur meine zugangsdaten und die msn. sonst habe ich nichts geändert.

mfg jake

Zuletzt bearbeitet:
NN schrieb:

Nee, das ist nicht zu früh, nicht irrelevant und hat schon garnichts mit Holzhammer zu tun. das schafft nur eine funktionsfähige Basis, auf der man aufbauen kann:)

edit Jake: Du bekommst am ISDN Anschluss kein Freizeichen? Bekommst Du einen Signalton, wenn Du die R-Taste oder 2 * Sterntaste betätigst, bzw zeigt das Telefon im Display überhaupt was an?

Hast Du analoge Telefone angeschlossen, und diese funktionieren?

Hat das ISDN Telefon an der Fritz Box schon mal funktioniert?
Wenn nicht, funktioniert das Telefon direkt am NTBA?

Zuletzt bearbeitet:
... und gehört zu den beliebten Beiträgen nach dem Motto "ich hab' zwar keine Ahnung, aber versuch doch mal..." :wink:

nur eins kann man diesem Tipp zu Gute halten: er schadet auch nichts :)

Ansonsten:
jake117 schrieb:
ich hab auch kein freizeichen
kein Amt == falsche Verkabelung. Erst mal telefonieren können, danach sieht man weiter. Und das muss auch gehen, wenn du deine absolut unkonfigurierte Box zwischen dein(e) Endgerät(e) und den ISDN-Anschluss steckst.

jake117 schrieb:
eine msn wollte ich nun der fbf zuweisen
warum ? Hört sich nach "auch falsch" an. Alle MSNs eintragen, alle Geräte an die Box, die Box ins ISDN. MSNs eintragen ist in diesem Stadium zwar eigendlich nicht nötig, hilft aber fürs spätere konfigurieren.

jake117 schrieb:
ich fange erst mal mit dem isdn-msn an - voip nummern kommen später dran wenn alles ander funktioniert.
gute Vorgehensweise :)

lieber NN, ich habe zig Jahre Testsysteme für Telefone entwickelt, und nebenbei auch 3rd Level Support gemacht. Im Gegensatz zu Dir weiss ich, wovon ich Rede.

pemabo schrieb:
lieber NN, ich habe zig Jahre Testsysteme für Telefone entwickelt, und nebenbei auch 3rd Level Support gemacht. Im Gegensatz zu Dir weiss ich, wovon ich Rede.
Ah ja - und da war also immer ein "Werksreset" und eine "manuelle Dateineingabe" nötig (ging das da überhaupt) ? Dann hättest du mal besser einen anderen Beruf wählen sollen :wink:
nein, im Ernst: Komm, lass uns mal nicht streiten - helfen wir dem Jake lieber inhaltlich weiter :)

Der letzter Satz ist o.K. Genug Gemeinheiten ausgetauscht. Let's work together

NN schrieb:
kein Amt == falsche Verkabelung. Erst mal telefonieren können, danach sieht man weiter. Und das muss auch gehen, wenn du deine absolut unkonfigurierte Box zwischen dein(e) Endgerät(e) und den ISDN-Anschluss steckst.

was heisst verkabeln ?
ich muss doch bloss mein telefon aus dem ntba raus und in die fbf reinstecken ?

oder ?

ein analoges telefon hab ich zur zeit nicht :noidea:

@pemabo: klar, mein telefon funzt am ntba :p

jake117 schrieb:
Natürlich mußt Du auch die FB mit dem NTBA verbinden!, nicht nur mit dem Splitter. Acht bitte darauf das richtige mitgelieferte Kabel dafür zu nehmen.

Nochmal die Frage, hast Du ein Freizeichen, wenn du die R-Taste am Telefon betätigst?

pemabo schrieb:
Natürlich mußt Du auch die FB mit dem NTBA verbinden!, nicht nur mit dem Splitter. Acht bitte darauf das richtige mitgelieferte Kabel dafür zu nehmen.

ja, klar hab ichs verkehrt angeschlossen :confused:
pemabo schrieb:
Nochmal die Frage, hast Du ein Freizeichen, wenn du die R-Taste am Telefon betätigst?

ich hab an dem 45 pa isdn keine r-taste, oder meinst du damit die raute taste ? :confused:
http://www.telekom.de/dtag/faq/download/Telefone/bs45pais.pdf

wenn ich das telefon über das menü der fbf teste kommt "externanruf von **1 für jake"
wenn ich ganz normal abhebe kommt auch das freizeichen ;)

mfg jake

jake117 schrieb:
ja, klar hab ichs verkehrt angeschlossen :confused:
Dann haben wir das also als Fehlerursache schon mal ausgeschlossen.

Da Du kein Freizeichen vom Amt bekommst, war es aber naheliegend, das der Fehler hier liegt.
Intern scheint es ja zu funktionieren.

Statt der R-Taste 2 mal die Stern * Taste drücken.
Wenn Du den Hörer abhebst, was hörst Du?
- garnichts
- Dauerton
- 2 kurze Töne

Was hörst Du nach 2 mal Stern * Drücken

moin,
ich muss mich verbessern: ich hatte es verkehrt angeschlossen, jetzt bekomme ich direkt das freizeichen wenn ich den hörer abhebe, ohne irgenwas drücken zu müssen :rock:
ist das richtig so ?

Ja! Das ist spontane Amtsholung, und die Voreinstellung der Box

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22