NN schrieb:das hat nix mit dem Amt zu tun. Klingeln die ISDN-Telefone auch bei allen MSNs ? Ansonsten musst du erst zu den ISDN-MSNs interne nummern einrichten, und diese kannst du dann hier auswählen.
NN schrieb:typische Antwort - aber auch hier - wie so oft - absolut irrelevant. Bzw. viel zu früh - die Methode mit dem Holzhammer :wink:
NN schrieb:typische Antwort - aber auch hier - wie so oft - absolut irrelevant. Bzw. viel zu früh - die Methode mit dem Holzhammer :wink:
kein Amt == falsche Verkabelung. Erst mal telefonieren können, danach sieht man weiter. Und das muss auch gehen, wenn du deine absolut unkonfigurierte Box zwischen dein(e) Endgerät(e) und den ISDN-Anschluss steckst.jake117 schrieb:ich hab auch kein freizeichen
warum ? Hört sich nach "auch falsch" an. Alle MSNs eintragen, alle Geräte an die Box, die Box ins ISDN. MSNs eintragen ist in diesem Stadium zwar eigendlich nicht nötig, hilft aber fürs spätere konfigurieren.jake117 schrieb:eine msn wollte ich nun der fbf zuweisen
gute Vorgehensweisejake117 schrieb:ich fange erst mal mit dem isdn-msn an - voip nummern kommen später dran wenn alles ander funktioniert.
Ah ja - und da war also immer ein "Werksreset" und eine "manuelle Dateineingabe" nötig (ging das da überhaupt) ? Dann hättest du mal besser einen anderen Beruf wählen sollen :wink:pemabo schrieb:lieber NN, ich habe zig Jahre Testsysteme für Telefone entwickelt, und nebenbei auch 3rd Level Support gemacht. Im Gegensatz zu Dir weiss ich, wovon ich Rede.
NN schrieb:kein Amt == falsche Verkabelung. Erst mal telefonieren können, danach sieht man weiter. Und das muss auch gehen, wenn du deine absolut unkonfigurierte Box zwischen dein(e) Endgerät(e) und den ISDN-Anschluss steckst.
Natürlich mußt Du auch die FB mit dem NTBA verbinden!, nicht nur mit dem Splitter. Acht bitte darauf das richtige mitgelieferte Kabel dafür zu nehmen.jake117 schrieb:oder ?
pemabo schrieb:Natürlich mußt Du auch die FB mit dem NTBA verbinden!, nicht nur mit dem Splitter. Acht bitte darauf das richtige mitgelieferte Kabel dafür zu nehmen.
pemabo schrieb:Nochmal die Frage, hast Du ein Freizeichen, wenn du die R-Taste am Telefon betätigst?
Dann haben wir das also als Fehlerursache schon mal ausgeschlossen.jake117 schrieb:ja, klar hab ichs verkehrt angeschlossen![]()