Telefon tot

igel1809

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit gestern mittag ist mein Telefon tot. Auf dem Telefon erscheint lediglich "Basissuche".
2h zuvor habe ich noch telefoniert und als ich am Abend nach Hause kam, erwartete mich das tote Telefon. Internet funktioniert problemlos.
Ich habe eine Fritzbox 7113
Habe auch schon versucht das Telefon direkt anzuschliessen. Es bleibt alles tot.
Ich kann weder anrufen, noch angerufen werden. Wenn ich mich selbst mit dem Handy anrufe, kommt ein Freizeichen und auch der AB springt an.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung? Bei einsundeins schicken sie nur die üblichen Mails.

Gruss Christiane

Hallo und willkommen im Forum.

Was für ein Telefon hast du denn?

Wenn dein Telefon, oder besser gesagt das Mobilteil von deinem Telefon, "Basissuche" anzeigt, dann hat es keinen (Funk-)Kontakt zur mehr Basisstation. Das hat mit der Fritz!Box dann wohl eher nichts zu tun.

Vielleicht hilft es, die Basis 'mal kurz, d.h. für mind. 10 Sekunden, stromlos zu machen.
Hat deine Basisstation eine Taste zum Suchen nach Mobilteilen? Passiert etwas, wenn du die Taste betätigst?

Gegebenenfalls mußt du das Mobilteil neu bei der Basisstation anmelden.

Oder einfach mal im Handbuch nachschauen, wie man das Telefon mit der Basisstation verbindet. Das Telefon sollte sich diese Einstellungen zwar merken, aber manchmal eben doch nicht. Auch ein Defekt ist nicht auszuschließen.

Also husch husch Handbuch lesen und probieren.

Ich habe ein Siemens Gigaset 4015 Comfort.
Bei den Einstellungen habe ich bestmögliche Basis eingestellt.
Wie gesagt, ich habe nichts verändert und habe ja am morgen noch telefoniert.
Wenn ich das Telefon in die Station stelle, dann ladet es sich auch auf.

Wie kann ich dich überreden, ins Handbuch zu schauen um das Telefon mit deiner Basis zu verbinden? :confused:

Ich glaube ich muss morgen erstmal neue Akkus kaufen.
Es schaltet sich ständig aus.:rolleyes:
Ich denke da liegt der Hund begraben. :oops:
Ich melde mich dann wieder und nerve Euch hoffentlich nicht mehr.:)

Die ständige Basissuche kostet extrem viel mehr Strom, deshalb sind die Accus schneller leer...
Zumindest in der Ladeschale müsste es ja funktionieren...
Also rtfm... BITTE...

So, hier bin ich wieder :)
Diesmal mit guten Nachrichten.

Leider musste ich das kompette Telefon auswechseln, denn es war schlicht und einfach kaputt. Anscheinend ist das bei den Siemens Gigaset kein unbekanntes Problem.
Die Basissation überhitzt sehr gerne.

Vielen Dank Euch allen!

Hi Stacheltier,

ist auf das Siemens noch Garantie drauf oder musst du das aus eigener Tasche bezahlen?

Ob das jetzt so oft vorkommt, hm, wir können ja mal den user mega fragen - der schwimmt nur so in Gigasets.

Nein, es ist keine Garantie mehr drauf.
Es hat ja auch immerhin schon 6,5 Jahre auf dem Buckel.

Dafür gab es jetzt ein Panasonic. Sieht eh viel schöner aus.;)

War bei euch zufällig Gewitter? Habe kürzlich nach einem Gewitter 2 Gigasets bei 2 Kunden gehabt, die dasselbe Fehlerbild aufwiesen. Waren nur noch Elektroschrott.

Bei uns war heute Gewitter - dabei ist meine 7270 gestorben.
Auch mit anderem Netzteil, keine LED geht an oder blinkt - alles dunkel.
Hat im Nachbarhaus eingeschlagen - da ist wohl alles kaputt.

Die Hausratversicherung wirds richten. ;)

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.