Guten Abend,
ich hab seit der Umstellung von DSL 6000 auf DSL 16000 massive Verbindungsabbrüche meiner Internetleitung. Jedesmal, wenn ich jemanden anrufe bzw. ich jemanden anrufe, bricht die Internetleitung ab. Vor der Umstellung auf DSL 16000 hatte ich 3 Jahre keine Probleme gehabt. Ich bin Stinksauer, da ich schon desöfteren beim Kundencenter angerufen habe und jedesmal wurde mir gesagt, das ein Techniker vor ort sich das anschauen sollte. Ich soll wegen einem Fehler seitens der Telekom bezahlen? Aber sonst geht es noch.
Als Rouer benutzte ich einen Speedport w501v mit aktueller Firmware. Die Verkabelung habe ich schon durchgecheckt, aber die wurde nie umgesteckt. Den Splitter hab ich auch schon ausgetauscht - ohne erfolg.
Hier ist noch ein Log-File vom Router:
18.01.11 13:12:41 ACS contacted
18.01.11 13:12:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.193.92.23, DNS-Server: 217.0.43.1 und 217.0.43.193, Gateway: 87.186.224.10
18.01.11 13:11:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s).
18.01.11 13:11:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.01.11 13:11:34 Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.11 13:11:33 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
18.01.11 13:11:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.01.11 13:11:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15781/1175 kbit/s).
18.01.11 13:11:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.01.11 13:10:52 Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.11 13:10:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ich hoffe mir kann jemand mit Gehirn weiterhelfen. Und nicht solche Sprösslinge wie die Telekom.
ich hab seit der Umstellung von DSL 6000 auf DSL 16000 massive Verbindungsabbrüche meiner Internetleitung. Jedesmal, wenn ich jemanden anrufe bzw. ich jemanden anrufe, bricht die Internetleitung ab. Vor der Umstellung auf DSL 16000 hatte ich 3 Jahre keine Probleme gehabt. Ich bin Stinksauer, da ich schon desöfteren beim Kundencenter angerufen habe und jedesmal wurde mir gesagt, das ein Techniker vor ort sich das anschauen sollte. Ich soll wegen einem Fehler seitens der Telekom bezahlen? Aber sonst geht es noch.
Als Rouer benutzte ich einen Speedport w501v mit aktueller Firmware. Die Verkabelung habe ich schon durchgecheckt, aber die wurde nie umgesteckt. Den Splitter hab ich auch schon ausgetauscht - ohne erfolg.
Hier ist noch ein Log-File vom Router:
18.01.11 13:12:41 ACS contacted
18.01.11 13:12:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.193.92.23, DNS-Server: 217.0.43.1 und 217.0.43.193, Gateway: 87.186.224.10
18.01.11 13:11:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1182 kbit/s).
18.01.11 13:11:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.01.11 13:11:34 Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.11 13:11:33 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
18.01.11 13:11:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.01.11 13:11:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15781/1175 kbit/s).
18.01.11 13:11:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.01.11 13:10:52 Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.11 13:10:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ich hoffe mir kann jemand mit Gehirn weiterhelfen. Und nicht solche Sprösslinge wie die Telekom.