Telefon-Verbindungsabbrüche

zpx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7141, auf der freetz installiert ist. Eine recht einfache Version von freetz, die eigentlich nur wol enthält.

Das Problem besteht darin, dass beim Telefonieren die Verbindung recht häufig abbricht. Bei der Internetverbindung ist mir bisher kein Abbruch aufgefallen.

Ich habe als erstes die Leitung von der Telekom prüfen lassen. Es war alles in Ordnung. Dann habe ich beide DECT-Telefone (analog), die am Router angeschlossen waren, von diesem getrennt und ein altes, kabelgebundenes Gerät angeschlossen. Das Problem bestand weiterhin. Jetzt habe ich das Telefon unmittelbar am Splitter angeschlossen und die Verbindung bleibt stabil. Daher denke ich, dass das Problem vom Router verursacht wird.

Freetz habe ich schon seit fast einem Jahr. Die Verbindung bricht aber erst seit höchstens 3 Monaten ab. Zunächst weniger, jetzt immer häufiger.

Kann man da etwas dagegen tun? Vielleicht ist dieses Problem bekannt? Ich habe bisher leider nichts gefunden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,513
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
zephyrkeane66
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.