Telefonabbrüche und Aussetzer beim Internet 7270

Cardigan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe die 7270 nun seit einigen Wochen und bin nicht ganz damit zufrieden. Telefonabbrüche sowie Internetaussetzer (insbesondere bei Videostreaming) sowohl resets der Fritzbox (SW 54.0.58) sind an der Tagesordnung.

Kann das u.a. an einer schlechten DSL Verbindung liegen ?
Ich habe mal zwei Screenshots angehängt, von denen ich leider nicht viel verstehe.
2235420890055411175S500x500Q85.jpg

2053887840055411175S500x500Q85.jpg

Gruß, olli

Zum ersten: Bitte hänge die Bilder über den Anhang (Ändern=>Erweitert=>Büroklammer) in den Beitrag hinein, obiges ist hier im Forum nicht angesagt. Danke
Zum zweiten: Ja, Deine DSL-Qualität lässt zu wünschen übrig - hier in diesem Forenteil ist oben ein HowTo angepinnt, das sich speziell mit DSL-Problemen beschäftigt. Arbeite dies mal komplett ab. ;)

@Novize

woran siehst du das die Leitung "schlecht" ist?

guter SNR, hohe Leitungskapa....gut das Spektrum ist zwar keine Schönheit aber noch vollkommen ok für DSL6k mit ADSL2(+)...

@Cardigan

hast du bei bei DSL Einstellungen (Expertenansicht muss aktiv sein) mal den Regler um 1-2 Punkte in Richtung "sicher" verschoben? Das stabilisiert die DSL Verbindung (aufkosten der maximalen Bandbreite) was jedoch nicht schlimm ist da du ja eh nur DSL6k hast.

@Novize

woran siehst du das die Leitung "schlecht" ist?
Das zerstückelte Spektrum und die extrem unterschiedliche Dämpfung (14 zu 28 dB) sind ein Indiz, dass da was seltsam ist. Normalerweise ist auch bei längeren Leitungen das Spektrum besser.
Deshalb der Hinweis auf das Howto, um die Störquellen im Haus auszuschalten.
Die Leistungsreserven wären für DSL6k vollkommen ausreichend, aber wenn so oft die Verbindung abreißt, dann ist die Verkabelung auf jeden Fall ein Ansatz, um Fehler zu finden und auszuschalten. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux