Telefonadapter nach FB7170->Accesspoint->Client->Switch: trotzdem Sprachqualität?

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Mein Problem passt wohl in mehrere Rubriken, versuche es mal hier.
Kann es überhaupt funktionieren, was mir da grad durch den Sinn geht?

Ein Kollege hat einen Telefonadapter (vermutlich Allnet oder Grandstream) rumliegen.

Hänge ich selbigen in den Zweig FB7170 --> Powerlan 85Mbit --> Accesspoint (z.Zt. D-Link 700 11Mbit) --> Client (noch nicht installiert, evtl. Linksys WET11 vorhanden) --> Switch Ausgang1 --> PC / Switch Ausgang2 --> Grandstream --> beliebiges Analogtelefon

Ich möchte wissen, wenn das technisch klappen sollte, was theoretisch der Fall sein müßte, ob die Fritzbox dann auch für die Telefonie genug Bandbreite bereithält (Shaping) oder ob bei weiterem Netzwerkverkehr die Telefonie in die Knie geht?

Ich sage dazu, ich habe noch nie mit so einem Adapter zu tun gehabt.

Wenn ihr mir gleich bestätigen könnt, dass das Asche ist, dann probier ich gar nicht erst rum, weil der Nachbar immer skeptisch guckt.
:spocht:

Weiterhin die Frage: wenn ich diesen oder ähnlichen Adapter oder es soll ja auch Telefone mit LAN-Anschluß geben, bei mir im Haus irgendwo an LAN hinter Switch anstöpseln würde, könnte ich auf gewohnte Sprachqualität hoffen wie jetzt direkt an der FB bzw. über S0/Sinus45isdn?

Sollte jemand einen Thread dazu wissen, wäre ein Link auch prima.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell