Telefonanlage an Asterisk mit Internem NTBA

masterrg

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Asterisk-Gemeinde.

Ich habe folgende Konstellation gebaut:

ISDN -> ASTERISK (mit HFC-Karte) -> Interner NTBA -> ISDN-Telefonanlage

Mein Problem ist der Dialplan. Ich finde mit in diesem einfach nichtt zurecht. Ich möchte mit meinem ISDN-Telefon (intern an der Anlage) über sip und über ISDN telefonieren.

Auf meinem Linux.Server läuft Debian Sarge mit 2.6.14.2er Kernel
HFC-Treiber funktionieren einwandfrei jedoch bekomme ich den Dialplan nicht hin und mein Englisch ist nicht so gut. (wegen der Dokumentation).

Falls jemand eine änhliche Kunfiguration laufen hat wäre ich für jede Hilfe und Beispiele Dankbar.

MFG, Ronny
 
Code:
[ISDN-OUT]
exten => s,1,Answer
exten => s,2,Playback(beep)
exten => s,3,DigitTimeout,4
exten => s,4,ResponseTimeout,12

include => INTERN

exten => _XXX.,1,NoOp(${TIMESTAMP} ok, now we're going to dial ${Predigits}${EXTEN})
exten => _XXX.,2,Macro(DIALEXT,${EXTEN})

;exten => t,1,Congestion                       ; If they take too long, give up
exten => i,1,Playback(invalid)        ;itWxur "That's not valid, try again"

[macro-DIALEXT]
exten => s,1,GotoIf($[${ARG1:0:1} = 9]?s-SIPGATE,1)
exten => s,2,Goto(s-TELECOM,2)

exten => s-TELECOM,1,Dial(Zap/g2/${ARG1})
exten => s-TELECOM,2,Hangup

exten => s-SIPGATE,1,SetCallerId,xxxxxxx
exten => s-SIPGATE,2,Dial(SIP/${ARG1:1}@sipproxy-out,30,trg)
exten => s-SIPGATE,3,Hangup

Ich bin nur ein bissle unzufrieden mit dem Abschnit ISDN-OUT, da meien ISDN Telefone VORWählen können, diese aber dann nicht beim Asterisk ankommen. siehe Mein Thread: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=31543
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.