.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefonanlage erweitern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Daniel1984, 24 Okt. 2006.

  1. Daniel1984

    Daniel1984 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erst einmal hallo an alle im Forum :)

    Ich habe eine recht simple Telefonanlage, bestehend aus einer T-Sinus 720 PA ISDN Basis und einem Siemens Gigaset S1 Colour Mobilteil. Über beide Telefone nutze ich jeweils eine Telefonnummer meines ISDN-Anschlusses. Die dritte würde ich gerne für ein Telefax nutzen. Habe hier auch noch ein analoges Fax rumstehen, das kann ich aber nicht an die Basis anschließen, da sich diese nur per Funk erweitern lässt. Muss ich mir jetzt ein ISDN-taugliches Fax holen oder ist faxen mit meiner derzeitigen Telefonanlage gar nicht möglich?

    Dank im Voraus!
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    wie sieht dann deine ISDN-Verdrahtung aus, hast du noch eine freie RJ 45 Buchse. Dann brauchst nur einen einfachen TA2 a/b Wandler. Dieses Gerät wird in eine ISDN-Dose (Buchse) reingesteckt und bietet dir 2 analoge Ports, dort könntest Du dann dein analoges Fax anschließen.

    mfg Holger
     
  3. Daniel1984

    Daniel1984 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Am NTBA? Ja, da ist noch eine Buchse frei.
    Wieviel kostet soein Wandler denn in etwa?
    Entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile, sodass sich doch die Anschaffung eines ISDN-Faxes lohnen würde?
     
  4. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    Der A/B Wandler stellt eine Schnittstelle zwischen Analog und ISDN her, Nachteile hast Du dadurch keine.
    Preis neu ca.50 ¤, eventuell mal bei ebay reinschauen, dort gibt es eine Vielzahl von A/B Wandlern, die z.Zt. angeboten werden neu oder gebraucht.

    mfg Holger
     
  5. Daniel1984

    Daniel1984 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey, vielen Dank dafür! :) Dann werd ich doch gleich mal bei eBay reinschauen.