Telefonanlage Octopus E von der Telekom

Mime

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe vor einigen Jahren die Telefonanlage Octopus E von der Telekom gekauft. Die Anlage ist so programmiert, dass ein Fax (Nr. ****-32) direkt an einen Analoganschluss der Telefonanlage mit angeschlossenem Faxgerät geleitet wird. Ist es möglich die Telefonanlage Octopus E mittels einem angeschlossenen Telefon so zu programieren, dass ein Fax mit gleicher Nummer (****-32) über einen ISDN-Anschluss an eine Fritz-Karte geleitet wird?

Vielleicht nkann mir jemand helfen, auch wenn das Thema nicht ganz passt. Aber ich weiß nicht wo ich sonst diese Frage stellen könnte.

Mit freundlichen Grüssen

Mime

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mime,

falls du einfach nur mit der Fritz Faxe empfangen möchtest, reicht eine Anrufumleitung: *1+Art+Rufnummer z.B. *124711 leitet externe Anrufe auf die Nst. 4711 - deaktivieren mit #1
Art: 1=alle, 2=nur ext., 3=nur int. (laut Hicom 150E Handbuch)

falls du einen Sammelanschluss einrichten möchtest, der an beiden Nebenstellen signalisiert wird, so ist das mit einem Systemtelefon möglich aber kompliziert.

Ich möchte mit FritzFax Faxe empfangen, aber wenn der PC aus ist auch mit dem analogen Fax. Das heißt, ich müsste zusätzlich zu dem analogen Fax die FritzKarte anschließen und diese sollte bei der gleichen Faxnummer (****-32) Faxe empfangen wie das analoge Fax (das analoge Fax aber nur wenn PC aus ist).

Mime

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa