Telefonanschlüsse mit FB 7170 V1

Novice07

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry erst Mal für die evt. dumme Anfängerfrage, aber ich komme gerade nicht weiter mit meinem Problem und die Suche hier hat mich leider nicht weiter gebracht:

Wie im Titel bereits genannt bin ich Besitzer einer FB 7170 V1 , sprich mit nur einem Stecker für analoge Telefone. Zur Zeit ist meine FB so eingestellt daß meine Festnetznummer und meine beiden VOIP Nummern über ein (analoges) DECT Telefon laufen. Desweiteren hängt noch ein Faxapparat an dem N/F codierten TAE.

Ich möchte jetzt gerne meine Festnetznummer und die beiden VOIP Nummer jeweils einem Telefonapparat zuweisen.

Meine beiden Fragen:

1) wie bekomme ich jetzt 3 analoge DECT Telefone & mein Fax an die FP V1 angeschlossen?

2) Mein heutiges DECT Telefon ist eigentlich ein ISDN fähiges Telefon (im Ausland gekauft und entsprechend genutzt bis zum Umzug nach D). Habe versucht es an den FON SO an zu schliessen, funzt aber leider nicht. Wie kann ich heraus finden ob es hier als ISDN Telefon funktioniert?

Ich habe übrigens einen T-Com ISDN Anschluss und eine 1&1 DSL City Flat 2000!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
zu 1) 3 analoge Geräte mit jeweils unterschiedlichen Nummern (Fon 1-3) kannst Du über den mitgelieferten Adapter anschließen. Ein viertes Gerät (Fax) unabhängig davon nicht - das würde wenn überhaupt nur parallel zu einem Telefon an einem der drei Anschlüsse gehen indem Du einen Adapter 1xTAE auf TAE Buchse N+F anschließt.

zu 2) Was heißt ISDN-fähig? Welcher ISDN Standard wird vom Telefon denn unterstützt? Da musst Du schon in der Anleitung Deines Telefons schauen.

Ich gehe mal davon aus, dass es unwahrscheinlich ist, dass Dein Telefon am S0 der FBox betrieben werden kann. Da Du dann sowieso noch zwei zusätzliche analoge DECT Basis Stationen bräuchtest, wäre es effektiver, wenn Du Dir eine neue ISDN DECT Basis Station und die entsprechende Anzahl Mobilteile anschaffst. Fon1-3 wären dann auch für das Fax frei.
 
KuniGunther schrieb:
.......wäre es effektiver, wenn Du Dir eine neue ISDN DECT Basis Station und die entsprechende Anzahl Mobilteile anschaffst. Fon1-3 wären dann auch für das Fax frei.

Hallo Volker, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe inzwischen herausgefunden daß mein heutiges DECT Telefon kein ISDN Telefon ist, deshalb werde ich Deinem Rat folgen und mir eine ISDN DECT Basisstation mit entsprechenden Mobilteilen zulegen. Hast Du vielleicht einen Tip wo ich Empfehlungen zu solchen Teilen finden kann?

Nochmals vielen Dank & Grüße,
Tobias
 
Also ich benutze ein Siemens Gigaset (siehe meine Sig) und bin ziemlich zufrieden. Mir fehlt allerdings auch der Vergleich.
 
Aktuell ist das Gigaset Sx455 oder wers größer mag das Sx353.

Sind alles ordentliche Geräte. Echt vergleichbar gute Geräte gibt es nicht.
Das Sx445 ist ne Generation älter aber auch gut.
 
[Edit Novize: Fullquote gelöscht. Bitte noch einmal die Forumsregeln bez. der Zitatfunktion durchlesen!]

Vielen Dank für den Tip, das SX455 werde ich mir wohl auch zulegen mit zusätzlichen S45 Mobilteilen!

Viele Grüße,
Tobias
 
Nimm als Zusätzliche Mobilteile die S45 carbon. Die sehen schöner aus.

Und bei silber gibt es auch 2 Farben, eine hellere und eine dunklere, die sich geringfügig unterscheiden.
 
Danke mega, guter Hinweis! Mal schauen ob es heute noch klappt.....

Viele Grüße!

PS: kann mir jemand verraten warum ich auf Beiträge nicht direkt antworten kann sondern nur als Zitat und smileys gehen auch nicht.....)
 
Jeder Beitrag hat einen Antworten-Knopf.
Der sollte doch gehen?

Simleys muss man in seinen Einstellungen anmachen
Kontrollzentrum/Einstellungen ändern
Ganz unten auf 'STandard-Editor'
 
Noch eine Ergänzung zu den "Zitaten":
Du solltest schon vor der Antwort im Forum angemeldet sein und Dich nicht erst mit dem Beantworten anmelden, denn auch sonst hast Du dieses seltsame Phänomen.
PS: Was spricht dagegen, hier immer angemeldet zu bleiben? ;)
 
[Edit Novize: Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht!]
äääh, ich bin eigentlich immer angemeldet und ich hab' auch die Standardeinstellungen aber er mag trotzdem nicht direkt antworten nur Zitat (sorry übrigens wegen dem OT)
 
Wenn OT, dann aber bitte ohne Fullquote - denn das mögen wir hier garnicht!
 
Welcher Fullquote, das war'n winzig kleiner Teilquote

Edit: achso, ich war garnicht gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mea Culpa wegen dem full quote :weg: (mein Problem scheint ein Firefox Problem zu sein, mit MS Explorer gehts)
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Beiträge
2,293,803
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
ipforumuser64