Telefonanschluß bald auch bei 1&1

SteffenGrün schrieb:
Aber um mal den Bezug zum Thema wieder herzustellen, ich kann auf einen 1&1 Vollanschluss gerne verzichten, denn ich brauche eine Sicherheit, die mir 1&1 nicht garantieren kann. Dafür habe ich in den letzten Jahren genug Erfahrungen gemacht.
Mit Telekomanschluss zwar etwas teurer, aber das stört mich nicht.

Eine gewisse Sicherheit bietet 1&1 doch jetzt mit der Handyflat. Aber auch was die Erreichbarkeit betrifft, sollte der DSL-Anschluß mal gestört sein, gibt es genug Alternativen fern des Hochpreismonopolisten T-Home mit den Homezoneverträgen diverser Mobilfunkanbieter. Ein Parallelcall ist doch schnell im 1&1-CC eingerichtet. Wenn sich nicht bald etwas bei der GG für den analogen Telefonanschluß (z.Bsp. zeitgemäße EUR 9,99-10,99 in Anlehnung an die HZ-Tarife) bzw. ISDN-Anschluß (z.Bsp. für EUR 14,99-15,99) tut, werde ich diesen in den Wind schießen, sobald es möglich ist.
 
Ganz zu schweigen von den unverschämten Kosten für den Anschlusspreis (59¤). Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der kann sich doch von O2 den kostenlosen Genion S Tarif bestellen. Der einzige Vorteil des Festnetzes liegt in der Möglichkeit, CbC zu nutzen.
 
Wow, jetzt zittern meine Fersen...........

Keiner von euch zwei, ich nehme mal an Teenies, hat auch nur ansatzweise den Trick mit VOIP versucht den ich vorgeschlagen habe um uns allen hier zu berichten ob dies erfolgreich war.
Meine Tipps galten uebrigens allen mitlesenden und nicht nur euch zweien.
Wenn jemand solche gravierenden Probleme mit 1&1 hat sollte sich auch mal hier im Forum umschauen, da wird erklaert wie man effizient vorgehen muss.
Habe auch keine Lust mehr alles zu erklaeren.
Viel Spass noch bei euren besserwissenden Diskussionen
 
Call by Call

rollo schrieb:
Bei welchem Anbieter ausser T-Com ist denn überhaupt Call by Call möglich?

Ist doch eher unwahrscheinlich, dass man bei einem Billiganschluss auch noch über andere Anbieter telefonieren kann. Irgendwo hört's auch mal auf.

jo

soweit ich richtig informiert bin, ist nur die dt. Telekom gesetzlich verpflichtet Call by Call den Kunden anzubieten, weil Telekom eine marktbeherrschende Rolle im diesen Wirtschaftszweig einnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Juli DSL ohne Festnetz?

Servus,

die Gerüchteküche brodelt heftigst. Angeblich soll ab Juli der DSL-Anschluss ohne Festnetz kommen, realisiert durch Kooperation mit Telefonica. Bin schon jetzt gespannt, wieviele 1&1 Kunden daraufhin ihr Telefon abmelden werden. Also, wenn ich jetzt Aktien der Telekom hätte, würde ich sie schleunigst verkaufen.
 
Dann habe ich im Fall eines Crashes gar keine Telefonkommunikation mehr zuhause (nur noch Firmenhandy).
Nein danke, ich würde nicht so einfach wechseln für die paar Kröten, die es dann billiger werden würde.
 
Warte erst mal ab, wie hoch die Kosten tatsächlich sein werden. Und ich weiß ja nicht, was du für das Firmenhandy bezahlen musst, aber eine gute Ergänzung zu einem solchen Anschluss ist imho O2 Genion S, weil gänzlich kostenlos und Festnetznummer kann für die 1&1 Telefonie freigeschaltet werden.
 
Ich bin dann mal gespannt, wieviele Kunden dann wieder zurück kommen werden ... Wenn die Lösung am Anfang ähnlich gut funktioniert wie bei Hansenet, dann werden die Leute nicht lange dabei bleiben.
 
Ab 1.7. gehts los mit Vollanschluss. Wird aber wahrscheinlich nur dort ohne Festnetzanschluss gehen, wo DSL1000 und mehr funktioniert. Anders würde es auch kaum Sinn machen.

@manowar
Zum Verkaufen der Telekomaktien ist es schon lange zu spät :)
 
manowar schrieb:
Warte erst mal ab, wie hoch die Kosten tatsächlich sein werden. Und ich weiß ja nicht, was du für das Firmenhandy bezahlen musst, aber eine gute Ergänzung zu einem solchen Anschluss ist imho O2 Genion S, weil gänzlich kostenlos und Festnetznummer kann für die 1&1 Telefonie freigeschaltet werden.

Also ich weiß ja nicht, was kostenlos bedeutet, aber Genion S kostet lautet O2 10,- EURO pro Monat! http://shop4.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/genionsml/easys/index.html

Und allgemein:

Ich wünsche mir dringend einen entbündelten DSL-Anschluss. Solange ich nun 3DSL in Berlin habe, solange gab es keine Störung. Ich rege mich jeden Monat auf, wenn ich an die T-Com knapp 16 Euro überweise und die Rechnung keine weiteren Kosten aufweist. Und die Kalkulation, dass die Preise auch ohne T-Com-Anschluss nicht fallen werden, kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehen. Mir ist bewußt, dass 1und1 die letzte Meile von der T-Com anmieten muss. Die Kosten dürften doch aber eigentlich schon in den DSL-Gebühren enthalten sein! Die T-Com und nicht 1und1 verlangt ja zusätzlich die 16 Euro! und vor nicht zu langer Zeit, hat man ja nicht nur rund 30 Euro für 3DSL/4DSL bezahlt, sondern X Euro für den DSL-Anschluss (welche Kosten waren das, wenn nicht Miete für letzte Meile und DSL-Port) + Datenoption. Gut, es sei denn, die T-Com wurde über die 16 Euro bisher quersubventioniert, dann mag das stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu. Endlich bin ich dann weg von T-Com. Der o2 check sagt, dass o2 ab November hier verfügbar wäre. Naja, immerhin. Vielleicht geht das bei 1und1 etwas früher.
Dann bin ich diese sch.... Dämpfungsgrenzen los und habe endlich richtiges ADSL2+ (dann passt das "bis zu 16000" endlich).
Meine optimierte Leitung hat sehr viele Reserven. Über 7mbit sind da auf jeden fall drin :D
Und auf den Vollen 1mbit upload kann ich mich dann auch freuen.
 
Die Dämpfung und damit die Speedlimitierung wird sich dadurch aber nicht ändern, oder meinst Du, Telefonica legt Dir dann ein eigenes neues Kabel, was oh Wunder, die Länge soweit reduziert, dass du echtes DSL2+ bekommst?
Auch wird der Upload auch immer im Verhältnis zum Download stehen - hier vielfach nachzulesen. Und da sind schon einige, die auf einem telefonica-DSLAM dran hängen. ;) Also wird auch bei "7000"er DSL kein Up von 1MBit drin sein.
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag #135 gelöscht. Der war so was von ünerflüssig... gereicht hätte folgende grüne Ergänzung meinerseits:]
@Novize:

Das weiß ich doch selber.
Ich möchte mich aber jetzt nich wieder mit dir streiten.
Beispiele was möglich ist wenn die Dämpfung hoch ist:
http://img176.imageshack.us/img176/990/unbenanntxa4.jpg
http://img83.imageshack.us/my.php?image=dmt200612171227lf4.png
http://www.rneubert.de/dmt20061205_2029.png
http://img1.imageshack.us/img1/1610/guteruploadcq1.png

Ja,ich weiß, jetzt kommt: Modems können die Richtige Dämpfung nicht auslesen usw. Aber die Dämpfung stimmt trotzdem im großen und Ganzen.
Ich will einfach meine ADSL2+ Leitung und gut is :D
 
Wir streiten ja gar nicht... Nur kannst du nicht davon ausgehen, dass mit Wegfall der T-Com-letzen-Meile an Telefonica automatisch auf ADSL2+ geschaltet wird. ;)
Die Bilder kannst Du im übrigen als Anhang in den Beitrag laden. Ich klicke keine Imageshacker- und sonstwelche externen Bilddateien an. Das Zeug nervt nur...
Wenn Du dann mal tatsächlich auf ADSL2+ landen solltest, wird bei einer von Dir geschätzten Downloadgeschwindigkeit von 7000 Dein Up in der Regel bei ca 550 kBit liegen, also beides Mal in etwa die Hälfte des Möglichen...

PS: Wenn Du nicht mit mir streiten willst, dann mach auch keine weiteren unnötigen Fullquotes ;)
 
manowar schrieb:
Ganz zu schweigen von den unverschämten Kosten für den Anschlusspreis (59¤). Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der kann sich doch von O2 den kostenlosen Genion S Tarif bestellen. Der einzige Vorteil des Festnetzes liegt in der Möglichkeit, CbC zu nutzen.

Im Zeitalter diverser Mobilfunk-Discounter und diverser VoIP-Alternativanbieter kann man sich auch die Frage stellen, ob die CbC-Möglichkeit wirklich für einen persönlich notwendig ist. Die meisten meiner Mobilfunkkontakte haben z.Bsp. eine Sim von klarmobil (4ct/min untereinander).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.