Telefonat bricht DSL ab.

TNx|ardet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit langem ein Problem mit meinem Internet. Grundsätzliche Daten:

1&1 Surf & Phone, DSL 2000 anschluss.
Router: Fritz!Box 7050 Fon

so. nun spiele ich aber auf ordentlichem niveau DotA, und habe massenhaft disconnects, da das internet abbricht, sobald jmd die grüne taste des telefons drückt. (Damit am Anfang und Ende desd Gesprächs je ein disc.
die fritzbox sagt dazu:

Code:
03.03.08 14:17:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.***.***.***, DNS-Server: 
217.237.***.*** und 217.237.***.***, Gateway: 217.0.***.**

03.03.08 14:17:46 Internetverbindung wurde getrennt.

03.03.08 14:17:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

03.03.08 14:17:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).

03.03.08 14:17:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.03.08 14:17:21 Internetverbindung wurde getrennt.

03.03.08 14:17:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

03.03.08 12:42:59 Internettelefonie mit *eine Telefonnummer* über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Da habe ich doch gleich bei der 1&1 hotline angerufen, die mich nach einigen Daten gefragt haben.

Code:
                                                Empfangsrichtung Senderichtung 
Leitungskapazität kBit/s                           4104              924 
ATM-Datenrate kBit/s                              2304              448 
Nutz-Datenrate kBit/s                              2087              406 
Latenzpfad                                         interleaved    interleaved  
Latenz ms                                              16                 16 
Frame Coding Rate kBit/s                          32                 32 
FEC Coding Rate kBit/s                             160                32 
Trellis Coding Rate kBit/s                          388                72 
Aushandlung                                           fixed            fixed  

Signal/Rauschtoleranz dB                           17                 16 
Leitungsdämpfung dB (Mitarbeiter stutzt ->) [B]44[/B]                  27 
Status                                                   4ebc               6

Danach began er eine Leitungsprüfung oder so, und nach einer viertelstunde kam die SMS: Ihre DSL Störung wurde erfolgreich behoben. (... NOT!)

Test, ich rufe vom Handy aus an. Disc ._.
Kurze Zeut später rief ein Elektriker an, der einen Termin für den nächsten Tag machen wollte. Da ich nicht wusste ob 1&1 die Kosten trägt, und der Elektriker nicht zurückrufen konnte, wies ichn ihn ab und erfuhr von 1&1, dass sie die Kosten tragen würden.

Kann es evtl. daran liegen, das es nicht die erste TAE Dose ist, in der der Splitter hängt?
wenn ja, würde ich die Fritzbox mal an die erste TAE hängen und probieren ob es hilft. mb kann man sie sogar einfach vertauschen !?

Vielen Dank schon mal,
TNX|ardet

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem Verkabelungsfehler aus, wenn der analoge Telefonanschluß abhebt.

das heißt? tut mir leid, bin ziemlicher laie :S

Soll heißen: Splitter muss immer erstes und einziges Gerät am Amt sein. Es lag doch sicher ein Faltblatt bei, schön übersichtlich und auch für Laien verständlich.

splitter ist vor allem.. aber nicht an der ersten TAE.

splitter ist vor allem.. aber nicht an der ersten TAE.

Das ist ein Widerspruch in sich selbst! Behebe diesen Fehler!

voipd.

@Moderatores: Sorry fuer Fullqoute. Aber da kann man wenig wegschnippeln.

das heißt also eine unbenutze TAE stört schon? ffs -.-
kann man die vertauschen? quasi aus TAE 1 mach TAE 2 und umgekehrt?

und wie bekomme ich heraus worüber (mb AWaDo) angeschlossen ist?
sryyy.. absolutes unwissen xD

Rausschrauben und reinsehen. :shock:

Verkabel doch mal alles an der ersten Dosen LAUT ANLEITUNG!

Wenn dann alles geht kann man schritt fuer schritt alles wieder an seinen Platz legen.

Einfach mal so machen wie in den Bildern aufgemalt. Die sind genau deshalb fuer unwissende gemacht.

voipd.

Zuletzt bearbeitet:
Da das ein individuelles Telefonproblem bei Dir ist, keines von 1&1, verschiebe ich mal nach Fritz/Internet ;)

durch verwendung der ersten TAE klappt es wunderbar. Kann ich nun irgendwie die TAE's tauschen (aus 1. mach 2. o.ä.)?
hier ein bild der ersten TAE, ,aufgeschraubt

http://img71.imageshack.us/img71/8209/rimg0144sr6.jpg

[Edit frank_m24: IMG Tag in URL Tag umgewandelt. Bitte hänge das Bild über die Anhangfunktion des Forums an.]

Zuletzt bearbeitet:
Die 1. Dose muß die einzige am AMT sein!

AMT <-> Splitter.

Das heißt nicht daß es nicht möglich wäre, die schon vorhandenen Dosen weiter zu benutzen. Du kannst neben die 1. noch eine setzen und den Telefonanschluß von der Fritz! FON1 auf diese führen und von dort aus ein weiteres Kabel zu einem anderen Telefon führen. Füt FON2 und 3 das selbe für die anderen analogen Telefone.

das heißt, was muss ich genau tun?
habe deine erklärung leider überhaupt nicht verstanden :S
oder um kurz zu fragen: Lohnt es sich gegenüber dem Preis eines stabilen Wlan empfängers?
wenn ja wäre eine anleitung o.ä. sehr nett :)
btw: was ist 'AMT'?

Hallo

AMT ist die ankommende Leitung aus der Vermittlungsstelle, die Leitung endet in der Regel an der 1.TAE-Dose im Haus. Alles was danach verdrahtet/beschaltet ist gehört dann zur internen Hausverdrahtung und obliegt nicht mehr dem Festnetzbetreiber.
Demnach stellt die 1.TAE-Dose sozusagen die Eigentumsgrenze zwischen der ankommenden Leitung und der internen Hausverdrahtung dar.
Für Fehler bis zur 1.TAE-Dose ist der Festnetzbetreiber zuständig, für Fehler in der Hausverdrahtung ist der Anschlussinhaber zuständig.

mfg Holger

das heißt, was muss ich genau tun?
Wenn Du so gar nicht weißt, was Du tun sollt: Am Besten jemanden fragen, der sich damit auskennt und ihn die Installation erledigen lassen.

Gruß,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai