Telefonat springt zwischen Mitgliedern einer CallPickup Group hin und her

olliman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab ein merkwürdiges Phänomen mit meinem CUCM 6.1 und eines meiner Telefone.

Folgende Situation: es gibt das Sekretariat das von allen angerufen wird. Innerhalb dieses Sekretariats ist eine Call Pickup Group eingerichtet. Wenn jetzt der Teilnehmer X auf einen der Telefone anruft, kommt er immer wieder wo anders raus. Dieses Verhalten konnte jedoch nur bei einem Telefon nachvollzogen werden. Sämtliche Versuche mit einem Telefon der selben Rechteebene blieben erfolglos.

Das geniale ist ja, dass ein Anruf wenn es zu lange läutet von einen Telefon zum nächsten innerhalb dieser CallPickup Group hüpft.

Irgendwie ist das merkwürdig. Hatte schonmal jemand so etwas bzw. kennt vielleicht eine Einstellung warum das so sein könnte? :)

mfG
Olli

Rufumleitung? Forward no Answer?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das was mit Pickup Group zu tun hat.

Das Problem liegt ja darin, dass das Phänomen nur bei EINEM Telefon auftritt. Bei allen anderen "gleichen" (von der Rechteebene her gleichen) Telefonen gibt es das Phänomen nicht. Deswegen bin ich ja mehr oder weniger ratlos.

Und für diese eine Line ist nicht zufällig ein Forward no answer eingerichtet?

Oder wenn du meinst es liegt an der PickUp Group: Nimm das Telefon dort einfach mal raus.

Gruß
Sven

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps