Telefonat und gleichzeitiger Download unmöglich

Thargor

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist das bei allen so, dass das Telefonieren über die FBF (WLAN) während eines Downloads, der die ganze Bandbreite nutzt, praktisch unmöglich ist, da es sehr starke Verzögerungen gib? Bis ich den Gesprächspartner höhre vergehen über 2 Sekunden.
 
Kann ich nicht bestätigen. Wenn der TrafficShaper aktiviert ist, geht eher der Download in Knie. Du hast leider Deine Ausstattung (DSL Speed) nicht dazugeschrieben und ob in Deiner Konfig der TS aktiviert ist oder nicht.
 
Ich habe T-DSL 1000 und das TS ist aktiviert. Also an dem dürfte es eigentlich nicht liegen.
 
Hallo Thargor,

ich habe folgendes vor:

- FBF führt ein Gespräch VoIP -> Festnetz
- ich erhöhe schrittweise, kontrolliert den Download bzw. Upload-Anteil am DSL1000 ( Tiscali flat surf+phone )
- notiere mir ab wann es unangenehm wird

Steht in den nächsten Tagen an, schau' mal wieder 'rein.
 
Ich hab das Problem nur beim Telefonieren über Sipgate, dass ich auch nur im Browser eine Seite öffnen muss, damit es beim ausgehenden Gespräch zu Aussetzern kommt. Das macht die Sache ziemlich unbrauchbar.
Allerdings weiß ich nicht, ob das ggf. auch nur ein vorübergehendes Problem von Sipgate ist.

Telefonieren über 1&1 ist da robuster, da offensichtlich ein anderer Codec verwendet wird.

Gag
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.