Telefonate nach außen unmöglich

Klara

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit drei Tagen kann ich nicht mehr nach außen telefonieren, kann aber von außen angerufen werden.

Habe schon alles ausprobiert, was 1+1 auf seiner HP empfiehlt und habe auch die neueste Version für die Fritzbox 7141.

Mit meinem Prepaidhandy lohnen sich keine Anrufe mehr direkt bei der Störungsstelle (rausgeschmissenes Geld, da ich ja die kostenlose Line nicht nutzen kann), weil immer zuviele Leute in der Leitung sind und empfohlen wird zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen.
Habe schon vor drei Tagen per mail Herr D´Avis angeschrieben, aber es kam nur eine Standardantwort mit der Bitte Zugriff auf die Box erlauben. Meine Nachfragen an den letzten drei Nachfragen brachten überhaupt keine Antwort mehr. Früher habe ich auch schon mal die Störungsstelle in Anspruch genommen und bin doch einen besseren und schnelleren Service gewohnt. Die Nachfrage nach dem Zugriff empfinde ich als Hinhaltetaktik, damit die dort evtl. intern nachweisen können, das sie hier "schnell" geantwortet haben. Bei früheren Störungen wurde gar nicht gefragt ob ein Zugriff erlaubt ist, denn das ist doch eigentlich selbstverständlich bei der Fehlersuche.

Meine Frage, wie lange dauert es inzwischen, bis eine Störung bei 1+1 behoben wird? Ist der Service soviel schlechter geworden. Weitere Anrufe und Schreiben bei der Störungsstelle scheinen wirkungslos.

Habe auch im Internet keine gemeldete Störung in meinem Vorwahlbereich gefunden.

Was könnte ich jetzt von mir aus tun? Letztendlich bleibt mir natürlich nur die Kündigung was mit Sicherheit auch eine längerfristige Prozedur wird und ich bis dahin dann immer noch nicht nach außen telefonieren kann.

Kann ich eigentlich auch verlangen, dass mir meine Rechnungssumme gekürzt wird wegen mangelnder Leistung. Ich bin ja jetzt gezwungen andere Lösungen zu finden um zu telefonieren, die mir Zusatzkosten verursachen.

Hallo Klara,

ich habe an einem Samstag gegen 11.00 Uhr eine Störung gemeldet, die gegen 14.00 am selben Tag beseitigt war. Dass Du Frust hast, glaub ich gern, aber Emails mit Emotionen sind selten hilfreich.
Hast Du denn die 7141 mal stromlos gemacht, bzw. ALLE Kabel entfernt und nach 10 Minuten wieder eingesteckt und eingeschaltet? Ich hab so meine Zweifel ob hier der Fehler bei 1+1 liegt.
Ein Werksreset wirkt auch mitunter Wunder.

Hier im Forum gibt´s aber wesentlich kompetentere User als mich, die mit Sicherheit auch noch hilfreich zur Seite stehen werden. Also Kopf hoch!

Gruß aus dem schönen Westerwald
Dietmar

Guude, und Willkommen im Forum...
seit drei Tagen kann ich nicht mehr nach außen telefonieren, kann aber von außen angerufen werden.
..hast du denn vor den 3 Tagen irgendetwas an der 7141 oder dem Telefoniegerät geändert ?

Sollten die wertvollen Tipps (speziell der mit dem Reset auf die Werkseinstellungen und manueller Neukonfiguration per 1&1 Start-Code) meines Vorredners nicht geholfen haben melde dich bitte gleich noch einmal.

Zur weiteren Hilfe habe ich dir auch einmal folgendes herausgesucht ;)

Hallo Klara,
"alles ausprobiert" ist eine sehr schwammige Aussage, die fehlende Signatur verbessert das auch nicht. Generell gilt, je konkreter die Angaben, desto schneller hilft Dir der Provider (oder das Forum).
Folgende Informationen wären ganz nützlich:
Hast Du einen telekomfreien Komplettanschluss von 1+1?
Was wird angesagt, wenn Du Deine Nummer mit dem Handy anrufst?
Was passiert mit den Leuchten der F!B, wenn Du mit dem Handy anrufst?
Was findet sich im Ereignisprotokoll, Telefonie, in der F!B.
Gruss Bunbury

Edit Novize: Unsinniges Fullquote entsprechend den Forumsregeln gelöscht

Hallo Dietmar,
ich bin zwar emotional ziemlich down haber meine mails aber sehr sachlich forumuliert.
Was ist denn ein Werkreset?
Mit dem stromlos werde ich gleich machen und dann berichten.
Danke das du mir geantwortet hast.
Lieben Gruß
Klara
Posting 2:

Hallo,
nein ich habe noch nie etwas gemacht an der 7141. Habe nur bei der Störung einen zweiten Apparat ausprobiert und diese Stecker gewechselt um auszuschliessen ob vielleicht das Telefongerät defekt sein könnte.
Das was du herausgesucht hast, hatte ich ja selbst gefunden und kenne ich auch schon aus der Vergangenheit. Weil das alles nicht hilft bin ich jetzt hier.
Posting 3:
Hallo Bunbury,
das mit der fehlenden Signatur liest sich ein wenig wie ein Vorwurf. Bedenke ich habe mich gerade erst angemeldet und bin mit dem Forum überhaupt nicht vertraut. Hatte doch schon Mühe mein Problem hier irgendwie zu schildern.
Der Provider müsste doch eigentlich meine ganzen Daten kennen und ich glaube nicht, das ich ihm alles angeben muss.
Hier im Forum ist das natürlich sinnvoll.
Zu deinen Fragen:
Nein, ich habe keinen telekomfreien Komplettanschluss und kann von daher Telefonate von außen empfangen.
Wenn ich meine Nr. mit dem Handy anrufe wird nichts angesagt, es klingelt ganz normal durch und ich kann mich mit mir selbst unterhalten.
Wenn ich den Hörer abnehme leuchtet die Internetleuchte und wenn ich mich vom Handy anrufe leuchtet die Festnetzleuchte.
Im Ereignisprotokoll steht DNS Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,
Was ist denn ein Werkreset?
..schau dir doch noch einmal in dem Dokument den Punkt 3 an.
Die Frage bleibt ob du es nur durchgelesen hast, oder genauso abgearbeitet hast..? ;)

PS:freundlicher Hinweis: Du zitierst hier immer den ganzen Text mit...meistens wissen wir aber was wir geschrieben haben.....mit der "Ändern" Taste kannst du das abändern, denn dann wird es übersichtlicher.

Im Ereignisprotokoll steht DNS Fehler.
Dann ist die Internetrufnummer wahrscheinlich nicht angemeldet. Reset und Neustart scheinen in diesem Fall erfolgversprechend zu sein.

Danke für eure Hilfe. Inzwischen habe ich es geschafft und kann wieder telefonieren.
Die Störungsstelle von 1+1 hat übrigens auch am 4 Tag nach Meldung nicht geantwortet. Klar können die natürlich sehen, das ich seit gestern wieder telefonieren kann und es sich wohl erledigt hat. Aber finde ich dennoch nicht kundenfreundlich. In der Standardmail stand ja, sie melden sich auf jeden Fall.
Solche Hinweise, die ich von euch hier bekommen habe, hätten die mir doch am ersten Tag schon geben können.

Hallo,
ich habe wieder das gleiche Problem wie letztes Jahr. Diesmal klappt es nicht mit alles mal für längere Zeit vom Strom abschalten.
Sagt mal, für das Zurückgehen zur Werkseinstellung benötige ich doch die Passwörter oder?
Die sind nicht mehr auffindbar.
Woher bekomme ich neue? Muss ich in dem Fall warten bis die Störungsstelle sich meldet? Beim letzten Mal hat es über eine Woche gedauert und da war ja schon alles erledigt.

Zum Rücksetzen brauchst du kein Passwort, nur zum Neueinrichten.
Falls du in das 1und1 Control Center kommst, kannst du dort den Startcode anzeigen lassen bzw. das DSL-Zugangspasswort neu setzen.

In das Control Center komme ich rein, konnte den Startcode aber nirgends finden. Wo soll er denn sein?

Control Center ------> 1&1 DSL------->Internetzugang
und da steht "Start-Code"

Die Störungsstelle von 1+1 hat übrigens auch am 4 Tag nach Meldung nicht geantwortet.

Ich glaube die sind zur Zeit in manchen Abteilungen ein wenig überlastet. Hatte letzte Woche was bestellt, die Bestätigung kam erst eine Woche später.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.