Telefonbuch aus Google-Kontakten: Synchronisierung läuft korrekt, aber es kommen keine Fotos mit

carzl

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich ziehe das Telefonbuch aus meinem Google-Konto bzw. den dort gepflegten Kontakten. Funktioniert eigentlich problemlos, aber die Kontaktfotos kommen nicht mit. Dabei zeigt der jeweilige Eintrag im Telefonbuch einen mittelgrauen Platzhalter mit Erdkugel, während Kontakte ohne bei Google gepflegtes Foto einen hellgrauen Platzhalter haben - bedeutet, dass das Fritz-Telefonbuch sehr wohl sieht, dass es da ein Bild gibt. Das Telefonbuch umfasst <100 Einträge. Funzt das bei euch?
 
Du machst nichts falsch. Die Fritz!Box weiß zwar um die Bilder bei Google, lädt sie aber nicht runter.
 
  • Like
Reaktionen: carzl
Ahh, ok, danke. Ich dachte, das müsste gehen... Werde es nochmal mit CardDAV versuchen, aber das habe ich mit Google noch nicht zum Laufen gekriegt...
 
Im 'Telefonbuch' werden bei mir die Bilder angezeigt, denn diese musst du dort ja auch hinzufügen. Aus Google geht da nix. Ich nutze das 'Telefonbuch' nur für die Kurzwahlen.
Dann ein zweites Telefonbuch (freier Name) hinzufügen, bei mir auch von Google, da werden die Bilder dann auf den Endgeräten (FRITZ sein Fon) schon angezeigt.
Funktioniert bei mir jedenfalls bestens.
 
Das pure CardDAV dürfte mit Google nicht mehr gehen seit der letzten OAuth-Sicherheits-Offensive.
 
Die Bilder der Online-TB werden nur in den AVM DECT-Geräten angezeigt.
 
Korrekt, so soll es sein ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.