.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefonbuch + Click to dial

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von marc23, 5 Dez. 2006.

  1. marc23

    marc23 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nach einem stundenlangen Installationsmaraton habe ich es doch tatsächlich hinbekommen, meinen freenet Account am Cisco 7940 zu nutzen.
    Nun möchte ich aber gerne einfach das Telefon mit meinen Kontakten füllen. Am besten wäre natürlich eine automatische Syncronisation (Smartphone/Outlook/Sip Telefon). Gibt es sowas?
    Dann würde ich gerne auch per Outlook anrufen. Das wäre ein Traum. Kann dieser wahrwerden?? :))

    Wieso hat so ein Telefon eigentlich keine Hintergrundbeleuchtung?? :((
     
  2. marc23

    marc23 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat keiner eine Idee??
     
  3. larrybarry3003

    larrybarry3003 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Marc,

    meines Wissens geht das so einfach nicht. Das einzige "Tool" zum erstellen eines Telefonbuchs habe ich hier gefunden: http://www.mhsw.de/default.html.
    Selbst damit aber nicht komfortabel, da das Telefon die generierte .xml Datei nicht selber speichern kann, sondern jedesmal beim Drücken der "Directories" Taste die Datei nur auf einem vorher in der SIPdefault.cnf definierten http-Server lesen will...

    Tja, das Telefon macht zwar optisch was her, ist aber nicht gerade sehr "anwenderfreundlich"...

    Gruß
    Lars
     
  4. marc23

    marc23 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die Info. Da hast du recht. Das bringt auch nicht viel. Nen XML schreiben kriege ich ja noch hin. Schade. Ich hätte gedacht, dass ich von so einem VOIP Telefon ähnliches Funktionen erwarten kann, wie von normalen analogen oder Systemtelefonen. Das ich jetzt Asterisk aufsetzen muss, um Anrufernamen zu sehen ist schon mehr als traurig :(