Telefonbuch der 7270 von DECT Telefonen verwenden

mindless

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich hab eine 7270 mit angemeldeten Siemens Mobilteilen (SL55 und C450). Um nur ein Telefonbuch pflegen zu müssen, wäre es interessant ob es eine Möglichkeit gibt von den Handteilen direkt auf das FB Telefonbuch zugreifen zu können?

Ich erinnere mich dunkel, dass das mal mit einer älteren FW Version funktionert hat (hab mich damals damit aber nicht weiter beschäftigt).

Geht das, oder irre ich mich da? und wenn ja, wie?

Danke,

bye
me.

Hi,
Soviel ich weiß, kann man das Telefonbuch nur an den Geräten von AVN nutzen. Die Kurzwahlen aber mit allen anderen Geräten.

Mit einem Druck auf das Briefumschlag-Symbol solltest Du mit anschliessendem scrollen auf das Telefonbuch der FB kommen.
Oder Du wählst 3#, dann ist der Weg noch kürzer.

Hi,

3# geht, die Briefsymboltaste funktioniert leider bei keinem der beiden (wobei ich mir einbilde, das hat mit einer älteren FW Version geklappt).

Beim SL55 kann ich problemlos scrollen, beim C450 leider nicht. Wenn ich auf v drücke lange ich sofort im Telefonbuch des Handset. Mit den Nummerntasten kann ich auch nicht scrollen, da erscheint nur wirres Zeug für 1 oder 2 Sekunden am Display und dann wieder der erste Telefonbucheintrag....

Hi,

Also mit meinem 3000er Gigaset komme ich über "Service" in die Ruflisten und auch ins Telefonbuch der Box. Und das mit der 80er FW. Da hat sich nix geändert. Das ist mir aber auch zu umständlich, deshalb ein Tipp, wie ich das Problem gelöst habe: Wenn Du nur ein Telefonbuch pflegen willst, dann das von der Box. In den Mobilteilen trägst Du unter dem Namen an Stelle der Rufnummer nur die Kurzwahl (**7XX) ein. ;) Funzt auch, inklusive Anzeige des Anrufernamens.

Grüße
Snyder

Hallo,

Ja, werd ich wohl so machen müssen, obwohl das mein Problem nicht wirklich löst. Das Problem ist weniger, dass sich Telefonnummern häufig ändern würden, als das einfach neue Nummern dazukommen und ich die nicht jedesmal in alle Handsets eintragen möchte....

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.