Telefonbuch eingebunden - zeigt mir den Namen nicht an!

M.Rose

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe in die Fritzbox mein Adressbuch von web.de inportiert. Das hat alles wunderbar geklappt, dachte aber das er mir jetzt bei einem Anruuf in Abwesenheit auch den Namen dazu einzeigt, aber das passiert nicht.

Ein Dect Telefon ist mit der Fritzbox auch verbunden, dachte, das ich von da Zugriff auf das Telefonbuch habe...

Gruß
Markus

@M.Rose:

Damit ein Name angezeigt wird, musst Du diesen als "Vanity" (**8, max. acht Zeichen) in das Telefonbuch eintragen.

Edit:
Sorry, da habe ich mich wohl vertan.
Vanity braucht es nur, wenn mit diesem "Kurznamen" gewählt werden soll - angezeigt werden sollte der (volle) Namen immer.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Telefon hast du denn mit der Fritzbox verbunden?

Wo wird der Name wann nicht angezeigt? Hast du das Telefonbuch der FB nach dem Import kontrolliert? Ist dort alles richtig drin?

Guude,

@M.Rose:
....und wie protokolliert die FritzBox an sich den Anruf ?
Nur mit einer Telefonnummer, oder als Klarnamen..?

Evtl. lässt sich damit etwas ausrichtenn..! ;)

Ich habe ein schnurloses Telefon von Siemens...
Bei Anrufen in Abwesenheit zeigt er mir die Nummer an, aber nicht den Namen.
Im Telefonbuch ist alles richtig drin...

Ich bin mir nicht sicher, aber das Telefonbuch der FB ist eigentlich nicht in andere Telefone zu importieren.

Wenn ich was falsches sagen, schreibt es, dann sage ich etwas anderes.

Ich bin mir nicht sicher ...
Ich mag mich erinnern, dass ich so was schon mal erfolgreich gemacht habe (Fritz Telefonbuch in ein softphone übertragen).
Aber M.Rose hat ja auch das Komplementäre getan: Er hat ein externes Adressbook (web.de) in die FB importiert - offenbar auch mit Erfolg.
Das Problem ist die (Nicht-)Anzeige des Namens (statt Telefonnummer) auf dem angeschlossenen Siemens.

@M.Rose:
Ist es ein Gigaset? Welches Modell?

Guude,
Ich bin mir nicht sicher, aber das Telefonbuch der FB ist eigentlich nicht in andere Telefone zu importieren.
..das brauchst du auch normalerweise nicht.
Ggf. nur in den Einstellungen des Telefoniegeräts die CLIP Merkmale setzen sollte genügen.
Aber in diesem Falle stimmt ja nicht die Zuweisung des Namens zur ankommenden Nummer.

Die Namensanzeige bei einem Anruf erfolgt ausschließlich direkt wenn der Ruf eingeht (CNIP). In der Anrufliste des Telefons wird aber nur die CLIP-Information hinterlegt, also die Rufnummern. Dort einen Namen darzustellen ist nur möglich, wenn dieser auch im Telefon des Handgerätes hinterlegt ist, nicht vom Telefonbuch der FritzBox aus.

Telefon und FritzBox funktionieren also ordnungsgemäß. Es wäre auch relativ sinnfrei, wenn es anders wäre, denn die Rückruffunktion könnte mit derlei Namenseinträgen nichts anfangen, denn Buchstaben können nicht gewählt werden.

Gruß Telefonmännchen

Guude,
...Bei Anrufen in Abwesenheit zeigt er mir die Nummer an, aber nicht den Namen.
...deswegen nochmals die Frage: Wo zeigt er das an.??
Im Mobilteil oder im Anruflog der FB..?

Hallo,
bei meinem DECT-Mobilteil (Gigaset A240) wird entweder der Name aus dem mobilteilinternem Telefonbuch angezeigt, oder falls die anrufende Nummer dort nicht gespeichert ist, wird eine Zeit lang der Name aus dem FB-Telefonbuch angezeigt und dann wieder die Rufnummer des eingehenden Anrufes. Bei einem verpasstem Anruf wird nur die Nummer angezeigt, es sei denn, die Nummer des Anrufers war im Telefonbuch des Mobilteiles hinterlegt, dann wird der Name angezeigt.

Bei einem verpasstem Anruf wird nur die Nummer angezeigt, es sei denn ...
Na, das bestätigt ja mit der Aussage von Telefonmännchen - und der kennt sich damit aus.
Also: Mir kommt es so vor, als ob bei M.Rose alles in bester Ordnung ist.

man kann noch etwas mit diesen Telefoncodes rumspielen:
Code:
Displaymessages am internen S0 ausschalten #960*0*
Displaymessages am internen S0 einschalten - Voll-Modus #960*1*
Displaymessages am internen S0 einschalten - Minimal-Modus #960*2*
Displaymessages des ISDN Telefons    Alert/Disc no delay     #960*4*
Displaymessages des ISDN Telefons    Alert/Disc max delay #960*5*
Displaymessages des ISDN Telefons    Alert/Disc min delay #960*6*
Displaymessages des ISDN Telefons    HoldRetrieve Auto #960*7*
Displaymessages des ISDN Telefons    HoldRetrieve No #960*8*
Displaymessages des ISDN Telefons    HoldRetrieve Full #960*9*
Zumindest wird mir der Name beim Anruf angezeigt, in der Anrufliste steht natürlich die Telefonnummer.
Bei meinen beiden Sinus-Telefonen mit sep. Basen klappt die Anzeige, auch am ISDN-Telefon.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.