[Gelöst] Telefonbuch für Yealink T48G nicht verfügbar/ Remote Telefonbuch hosten

alfi04

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2021
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich betreibe ein Yealink T48G an einer FRITZ!Box,
Aktuell habe ich nur das Große Problem das Lokale Telefonbuch leer ist obwohl ich Kontakte über die Weboberfläche erstellt habe.

Das Lokale Telefonbuch ist unter Verzeichnis > Einstellung aktiviert.
Man kann auch nicht über das Telefon Kontakte erstellen, die Knöpfe Suche, Hinzufügen, und Einstellungen haben keine Funktion.

Das Telefon läuft auf der Neusten Firmware 35.83.0.120, und ja ich weiß das das Telefon keine Neue Firmware mehr bekommt.
Sollte jemand irgendeinen Tip haben wäre das super.

Es gäbe auch die Möglichkeit ein Remote Telefonbuch bereitzustellen, aber ich arbeite erst noch an der Umsetzung.
 

Anhänge

  • T48G_2023.01.12_18.48.36.jpg
    T48G_2023.01.12_18.48.36.jpg
    140 KB · Aufrufe: 12
Hi,
hast du auch in der Fritzbox ein Telefonbuch?
Ich kann dir nur dies ans Herz legen
klappt bei mir ausgezeichnet + Sync zum Smartphone.
 
  • Like
Reaktionen: alfi04
Ich hatte zwischendruch versucht eine XML auf der FRITZ!Box zu teilen, hat leider nicht so funktioniert wie ich das wollte.
Aber nach einem Reset auf Werkseinstellungen scheint das Telefonbuch wieder zu Funktionieren.
Warum das so ist kann ich leider nicht sagen.
 
Um vielleicht dem Ein oder anderen zu helfen habe ich das mit der XML Trotzdem mal Umgesetzt:

  1. Ihr Braucht eine XML-Datei die ihr vom Telefon auslesen lassen könnt (Siehe Anhang, .XML war leider nicht erlaubt beim Upload)
  2. Legt die Bearbeitete XML auf eurem FRITZ!NAS ab
  3. Ruft die Datei über eine URL auf
    Wenn ihr die Datei z.b. in Folgendem Order gespeichert habt: FRITZ.NAS\USB\DATEIEN\ dann müsst ihr folgende URL nutzen ftp://user:[email protected]/USB/DATEIEN/Phonebook.xml
 

Anhänge

  • Phonebook.zip
    921 Bytes · Aufrufe: 12

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.