[Frage] Telefonbuch in DECT-Telefon übernehmen

Trygve08

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe den Fritzbox-Router 6590 cable und dort erfolgreich ein Telefonbuch angelegt. Das Anmelden zweier Dect telefone Gigaset CL660HX klappte auch.
Wie komme ich nun an das im Router hinterlegte Telefonbuch aus dem Menü des Telefons?

Mit aktueller Firmware auf der Fritzbox sollte der Zugriff über die INT-Taste und eigentlich auch durch längeren Tastendruck auf die Telefonbuchtaste des Gigaset möglich sein.

Das "Übernehmen" (Übertragen) des FB-Telefonbuchs in das Gigaset ist wieder etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Wie komme ich nun an das im Router hinterlegte Telefonbuch aus dem Menü des Telefons?
Grundvorraussetzung ist die Setzung des Hakens in der Basisstation...
Screenshot_20190614-110739.png
...bei "Problembehebung".
Bei meinen C430HX ists dann die Wippe nach unten lange drücken.

Und die Zuweisung des richtigen Telefonbuch bspw. unter:
DECT > Schnurlostelefone > Bearbeiten (beim entsprechenden Telefon) > Telefonbuch

Nur, wenn mehrere existieren ;)
Erwähnenswert ist, dass auch Onlinetelefonbücher auswählbar und nutzbar sind.

BTW: Vorsicht beim GMX Adressbuch - Einträge lassen sich weder ändern noch löschen - Sync stellt den alten Zustand wieder her

Nur, wenn mehrere existieren ;)
Ja. Da der TO ja in #1 geschrieben hatte:
...erfolgreich ein Telefonbuch angelegt.
bin ich jetzt (vielleicht fahrlässigerweise?) einfach mal davon ausgegangen, dass nun bei ihm mehrere (mindestens 2) existieren (denn das 1. existiert imo automatisch, braucht also nicht erst angelegt zu werden).
Und wenn das (oder die) DECT-Telefon(e) vor diesem "Erfolgserlebnis" mit der Box verbunden wurde(n), muss man nun nachträglich das Telefonbuch dem gewünschten Telefon zuweisen (wenn man es nicht beim Anlegen des TB macht, da wird man imo auch noch mal danach gefragt).

Das nicht für DECT ausgewählte AVM Telefonbuch mit der Kurzwahl und Vanity Funktion bleibt übrigens funktionabel.
Also, die Kurzwahlen funktionieren weiterhin und benannte Telefonnummern werden auch mit Namen anstatt Nummer angezeigt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,558
Neuestes Mitglied
fanvil3cx