Telefonbuch in der Fritzbox mit spam Anrufliste so das man sie umleiten kann auf AB

Master SaMMy

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
280
Hi Leute, Ich weiß nicht so genau wie ich das nun schreiben soll aber. Ihr kennt das ja alle bestimmt das ihr anrufe von Leuten bekommt so wie Market phone GmbH. Und ich Speicher Diese ganzen Rufnummern in separaten Telefonbuch (Spam). Und lass sie dann alle umleiten auf ein separaten Anrufbeantworter, wo die dann zuhören bekommen Kein Anschluss unter dieser Nummer. So nun meine frage gibt es wo eine Liste die ich in die Box importieren kann wo ich dann eine ganze liste habe. Oder Habt hier lust das wir uns mal so eine Liste zusammenbauen.

Kannst ja gern die kostenpflichtige Datenbank kostenlos nachbauen und ständig pflegen. ;)

HiHi Aber wenn wir alle zusammen arbeiten solte das doch kein prob sein für uns alle.

Wuste nicht mal das es so eine Liste gibt wo findet man die denn oder wie heist die ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Tellows.de ;)

Grüße
Snyder

Wer will Dir denn verbieten, eine eigene Liste mit Nerver-Rufnummern zu erstellen und diese mit anderen Leuten (von mir aus auch im Tausch gegen deren Liste) zu teilen? Und illegal ist das schonmal gar nicht, so lange das selbst erstellte Listen sind!

Grüße
Snyder

Er meint wohl teilen der tellows Liste, das wäre zumindest gegen die AGB bzw. Lizenz von denen. Wobei natürlich fragbar ist, ob auf Telefonnummer ein Urheberschutz bestehen kann, und diese nicht ggf. bei den Usern liegen welche diese melden und bewerten. Aber dies wäre ja nicht Thema hier.

Also wenn ich die AGBs lese, da steht nix drin, dass man die Listen nicht teilen darf. Nur der "gewerbsmäßige" Gebrauch ist untersagt. Wenn sich mehrere Leute zusammentun, einer die Liste(n) kauft, dann ist das zwar nicht unbedingt im Sinne von Tellows.de, aber auch nicht verboten.
Unabhängig davon sind mir 20 EUs dafür zu viel. Ich packe jede Nerver-Nummer (so viele sind das nicht mehr, seit ich damals alles was bei eins nicht auf dem Baum war, nach Strich und Faden veraxxxt habe ;) ) manuell in die RUL auf meinen extra dafür eingerichteten AB und färdsch.

Grüße
Snyder

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811