Telefonbuch in KX-TGC 422 GB importieren?

wolle52

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, ich möchte eine Adressenliste (Export aus einem Gigaset > Fritz) in ein Pansonic importieren. Ich finde aber keine Lösung. Wenn ich das Panasonic an der Fritz anmelde, habe ich die Telefondaten. Wenn ich es dann an der Panasonic-Basis anmelde sind sie wieder weg.

Es muss doch einen Weg geben das Adressen (Namen und Nummern) irgendwie für dauerhaft zu importiern? Hat da jemand eine Lösung? Ein Transfer über z.B. .csv wäre mir auch möglich.
Nur finde ich keine Importfunktion an dem PS.

Hallo.
Im Panasonic ist kein Telefonbuch.
Es schaut immer nach dem Buch in der Basis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alte Ur-Gigaset (Typ?)
Da war das Telefonbuch doch noch sehr überschaubar, so dass es auch manuell übertragen werden könnte. Ist vielleicht schneller zu erledigen als lange nach Synchronisationslösungen zu forschen...
Aber ja, für das eigene Ego ist dies nicht förderlich... ;)

Hallo.
Wird wohl nicht gehen.
Ich denke am schnellsten merkst Du was geht wenn Du es probierst. Geht ja nichts kaputt.

Warum muss es eigentlich überall jemanden geben der nur dummes Zeug plappert? Du must es schon arg nötig haben für dein Ego :-(

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Und was kann ich ich wie "probieren"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss doch einen Weg geben das Adressen (Namen und Nummern) irgendwie für dauerhaft zu importiern?
Muss? Bei einem DECT-Mobilteil welches mit einer DECT-Basis ausgeliefert wird welches nur eine analoge Telefonieschnitstelle besitzt? Nein…

Aber:
Wenn ich das Panasonic an der Fritz anmelde, habe ich die Telefondaten.
Wenn du mit "Telefondaten" das Telefonbuch der Fritzbox meinst, allein das ist schon erstaunlich (bzw. für mich neu). Offenbar unterstützten nun auch andere Panasonic-Mobilteile außerhalb der KX-TGQ Serie CATiq >=2.0 (wie eben dieses aus der KX-TGC Serie).

Daher:
Kann man dann ein Telefonbuch in die Basis bekommen?
Vielleicht unterstützt die dazugehörige DECT-Basis von Panasonic daher ebenfalls CATiq 2.x (Voraussetzung #1) und erlaubt zudem auch noch das übertragen eines Telefonbuch von einem Mobilteil (Voraussetzung #2). Wenn diese beiden Voraussetzungen von der Basis erfüllt werden (ob das tatsächlich der Fall ist entzieht sich meiner Kenntnis) bräuchte man dann "nur" ein CATiq 2.x kompatibles DECT-Mobilteil welches ein eigenes Telefonbuch besitzt, also bspw. eines aus der Gigaset HX-Serie oder ein Speedphone 10/11/12 usw. Das Telefonbuch dieses Mobilteiles lässt sich dann bspw. an einer Fritzbox "befüllen".

Ich habe das alte Ur-Gigaset (Typ?) noch mit aktuellem Telefonbuch und könnte es da anmelden.
Das nutzt dir nix. Die Panasonic-Basis versteht sicherlich das (proprietäre) Siemens/Gigaset-Protokoll nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den nicht ganz alten Gigaset kann man ja das FB Telefonbuch bearbeiten. Vielleicht geht ja auch etwas ähnlich an der Panabox. Aber ich denke eher es geht gar nichts.

Der TO hat es ja nicht einmal geschafft, die genaue Bezeichnung des Gigasets zu finden...

@NDiIPP

Vielen Dank für deine ausführliche Infos. Endlich mal jemand, der so nett und ausführlich antwortet wie man es sich in einem Forum wünscht.

Und nicht nur zur Egostärkung dumme Sprüche ablässt wie 2 xmal der 2021. Und sonst nichts lesenswertes. Solche gibt es leider immer mehr. :-(

BTW: Auf dem Gigaset steht keine Bezeichung. Auch nicht im Batteriefach. Und nirgends im Menü eine Inforubrik wo ich die Bezeichnung hernehmen könnte.

Und damit der Aufpasser "stoney" nicht gleich wieder meinen Beitrag zerpflückt und umbaut oder teilweise löscht habe ich nichts zitiert und gehe nicht weiter auf Einzelheiten ein. Nicht dass ich wieder gegen Regeln verstoße. Was ich ja wohl allein mit diesem Absatz bestimmt auch schon wieder getan habe.

Aber egal. Ichbin wieder weg. Hier gefällt es mir nämlich nicht besonders.

Danke an NDiIPP

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,202
Mitglieder
375,688
Neuestes Mitglied
benschkenobi