.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Telefonbuch mit Fotos erstellen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Hans01, 30 Aug. 2011.

  1. Hans01

    Hans01 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    #1 Hans01, 30 Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30 Aug. 2011
    Ich importiere meine Outlook-Kontakte in das Telefonbuch der FB mit einem xml-File. Ich habe nun versucht, auch Fotos zu importieren. Es hat aber nicht funktioniert.

    Wenn man im Telefonbuch einem Kontakt ein Foto zuordnet und dann das Telefonbuch sichert, erzeugt AVM einen Eintrag: <imageURL>file:///var/InternerSpeicher/FRITZ/fonpix/1314630172-0.jpg</imageURL> und das entsprechende Bild im Ordner fonpix.

    Ich habe nun eine entsprechende imageURL erzeugt und ein eigenes Bild in den Ordner kopiert. Dies erzeugt leider keine Reaktion im Telefonbuch (nach wiederherstellen). Der Eintrag wird so dargestellt, als sei kein Foto vorhanden. Erstaunlich: Beim sichern wird ein imageURL mit dem Bildpfad erzeugt.

    Hat jemand mehr Informationen, wie AVM Fotos speichert?
     
  2. Hans01

    Hans01 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für den Hinweis. Im Vergleich mit der Ausgabe des Contact Conversion Wizard habe ich meinen Fehler gefunden:
    falsch: <imageUrl>
    korrekt: <imageURL>
     
  3. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    :mrgreen: Schön, wenn es nun klappt.