Telefonbuch nach Festnetz Tastencode aufrufen

Wintex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich mit meinem MT-D ein Gespräch über das Festnetz führen will muß ich ja die *111# eingeben, dann habe ich aber keine Möglichkeit mehr eine Nummer aus dem Telefonbuch auszuwählen.
Mache ich etwas falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit einzelne Gespräche über das Festnetz zu führen.

Also gibt es eine Wahlregel die folgendes beherrscht
"Wähle nur jetzt diese beliebige Nummer aus dem Telefonbuch über das Festnetz"

Für "beliebige Nummern" wird es natürlich sehr schwer bis unmöglich das über eine Wahlregel umzusetzen. Mir ist auch nicht klar warum man eine Rufnummer in der Regel über VoIP wählt und nur manchmal genau diese Rufnummer über Festnetz erreichen möchte.

Ich erkläre warum,
ich habe DSL-Light (386kb netto), wenn ich wichtige Gespräche führen möchte ohne Störungen (wie Hall,Echo,Unterbrechungen...) muß ich mich halt ins Festnetz einwählen (2Std. im Monat frei).
Das kann eben bei jeder beliebigen Nummer passieren also auch der aus dem Telefonbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die Rufnummer zweimal im Telefonbuch ablegen.

Klaus Müller Festnetz => *111# Vorwahl + Rufnummer
Klaus Müller Internet => Vorwahl + Rufnummer

Gute Idee zwar etwas aufwendig hat aber einen gravierenden Nachteil meine Kinder würden danach nicht entscheiden sondern munter auch die Festnetznummer hernehmen. Komme dann nicht mit 2 Std. kostenlos im Monat aus.
Eigentlich Schade das AVM keine einfache Option im Telefonbuch anbietet diese jetzt über Festnetz anzurufen.
Sowas könnte man nur über die Abgangsrufnummer eventuell verwirklichen.

Ich habe das auch schon vermisst. Ich rufe häufiger in die Ukraine an und normalerweise funktioniert ja der LCR auch prima und sucht mir den günstigsten Anbieter. Es gibt aber Situationen wo der günstigste grad nicht geht - dann wähle ich gern ein "*124#" vor, um einen anderen VoiP-Anbieter zu nehmen - mit dem MT-D bekomme ich das nicht hin.

Bei den Gigaset Mobilteilen kann ich im Telefonbuch "Nr. verwenden" auswählen und kann diese dann editieren bevor sie gewählt wird. Das wünsche ich mir für das MT-D auch.

Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich beim Gigaset einen Telefonbucheintrag ändere, dann kann ich mit den Pfeiltasten an den Anfang der Nummer gehen und etwas einfügen. Beim MT-D muss ich die ganze Nummer löschen, um am Anfang etwas einzufügen - und dann muss ich die vorher gelöschte Nr. auch noch auswendig wieder eintippen...

Gruß

Chris

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.