Telefonbuch und Anruflisten Probleme mit 7270 und MT-C

jipp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe leider keine Foren-Diskssionen gefunden, die meine Problem schon behandeln. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:

Ich habe folgendes setup (die Box habe ich erst 3 wochen):
AVM 7270 mit FW 54.04.49
dazu ein MT-C

Wenn ich Telefonbucheintraege kopiere (SIM zu Telefon) sehe ich leere Eintraege auf dem MT-C, die aber nicht auf der 7270 zu sehen sind, geschweige denn konfiguriert. Ich hatte dieses Problem nicht mit nur einer Handvoll von telefonbucheintraegen.

Weiter ist das Datum, wenn ich mir die Anrufe auf dem MT-C ansehe falsch. Der monat ist immer +1 als in real und so auch manchmal vollkommen unlogisch. (z.B. Anstelle 31.12.2007 -> 31.1.2008!) - auf der Box istalles korrekt

Sind dies bekannte Probleme und gibt es schon Loesungen hierfuer?

Viele Gruesse

...Wenn ich Telefonbucheintraege kopiere (SIM zu Telefon) sehe ich leere Eintraege auf dem MT-C, die aber nicht auf der 7270 zu sehen sind, geschweige denn konfiguriert. Ich hatte dieses Problem nicht mit nur einer Handvoll von telefonbucheintraegen...
Ist ein Fehler in der 49er FW, der hier aber im Forum schon mehrfach angesprochen wurde...
...Weiter ist das Datum, wenn ich mir die Anrufe auf dem MT-C ansehe falsch. Der monat ist immer +1 als in real und so auch manchmal vollkommen unlogisch. (z.B. Anstelle 31.12.2007 -> 31.1.2008!) - auf der Box istalles korrekt...
Hierzu kann ich dir nur diese Vorgehensweise empfehlen. Und du solltest dir auch diesen Thread mal von Anfang an durchlesen... :)

Nachtrag: Und herzlich willkommen im Forum... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

danke für die schnelle Antwort. Ich konnte "das Vorgehen" leider erst jetzt ausprobieren.

Ich muss gestehen, das es nicht hilft.

-das erste Problem - da es ein Fehler in der FW ist - wird nicht gelöst - OK.
.
-das zweite Problem besteht nicht darin, dass keine Einträge kopiert werden können - dies klappt gut - sondern, dass leere Einträge zum Kopieren angeboten werden, bzw. wenn ich alles kopiere, leere Einträge auf dem MT-C erzeugt werden.

Die FW des MT-C ist 00.63.89 14.24.
Ich kann natürlich die leeren Einträge regelmäßig löschen, doch dies artet in eine Tastendrück Orgie aus.

kann es sein das die FW des MT-C zu alt ist, oder das ich der einzige bin der diese Problem hat?

cheers

HI jipp,

genau die Fehler hatte ich auch... das mit dem Telefonbuch ist noch so ;)

Es werden nur die ersten 25 Einträge kopiert ( bis Nr. 725 ), danach nix mehr, leer oder Abbruch.

Die Firmware habe ich auch bei beiden MT-Cs

Mit dem falschen Datum ( Monat+1 ) hatte ich auch ein Problem.

Da hat mir die AVM-Hotline eine ellenlangen Tastencode durchgegeben ( den ich eingegeben habe und, da es funktioniert hat, dann weggeworfen habe :mad: ). War sinngemäß die Eingabe von Tag, Monat, Jahr, Stunde, Minute.

Stell mal die Zeit im Mobilteil von Hand ein, vielleicht hilft das !

Die FW des MT-C ist 00.63.89 14.24. ...
...kann es sein das die FW des MT-C zu alt ist, oder das ich der einzige bin der diese Problem hat?
Nein, die FW des MT-C ist nicht zu alt. In dieser FW ist alles enthalten was für den stabilen Telefonbetrieb und die korrekte Arbeitsweise der erweiterten Funktionen notwendig ist. An der Fritz!Fon 7150 läuft das MT-C ja auch ohne Probleme und sogar mit einigen Funktionen mehr als bei der Fritz!Box 7270. Das Problem liegt hier vielmehr bei dem Teil der FW der Fritz!Box 7270, der für die DECT-Basis verantwortlich ist. Als Hauptgrund für diverse Fehlfunktionen sehe ich derzeit die Tatsache, das AVM die DECT-Basis möglichst GAP-kompatibel halten möchte, damit möglichst viele der auf dem Markt befindlichen MT an ihr laufen. Desweiteren kommen da noch diverse neue Eigenschaften wie z.B. HD-Telefonie oder Fritz!Mini hinzu. Das alles muss gut aufeinander abgestimmt sein, um in der Praxis einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Auch hier kann ich nur sagen, man sollte noch ein wenig Zeit verstreichen lassen. Es kommen in der nächsten Zeit noch einige FW-Updates in relativ kurzen Abständen, die dann das eine oder andere Problem gänzlich beheben werden... :)
...Da hat mir die AVM-Hotline eine ellenlangen Tastencode durchgegeben ( den ich eingegeben habe und, da es funktioniert hat, dann weggeworfen habe :mad: ). War sinngemäß die Eingabe von Tag, Monat, Jahr, Stunde, Minute...
Du meinst sicherlich diesen Code hier: #83*hhmmddmmyyyy*...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bommel,

genau den Code meinte ich ;)

Hi

Ich habe am Wochenende den Tastencode ausprobiert - er hat mein Uhrzeitproblem geloest.

Nachdem am Sonntag auch eine neue Software Version fuer die 7270 herausgekommen ist, habe ich auch diese installiert.
Hat leider nicht mein Problem mit dem Telefonbuch geloest (naja, teilweise. Ich sehe jetzt keine Leer-Eintraege mehr, es kommt aber zu einem Fehler beim Kopieren wenn das MT-C mehr als 32 Eintraege anzeigen oder kopieren soll - abmelden, reseten und neu anmelden des MT-C helfen nicht).
Ich werde mich also in Geduld fassen und warten bis eine Version herauskommt, die auch das behebt. - weiss jemand in welchen Abstaenden neue Versionen mit bugfixes herauskommen?

danke an alle.

PS: Ich sehe schon, das AVM die Software stetigt verbessert und Sie auch mit und mit runder wird.
Schade, dass nicht direkt "perfekte" Software auf den Markt kommt. - Wie mag es am Anfang ausgesehen haben...

Hmm seltsam

meine box meinte es sei eine neue verfügbar - aber in der Versionsanzeige ist es immer noch die gleiche Versionsnummer.

Ich werde das mal beobachten - 'tschuldigung fuer die Verwirrung.

Habe seit einigen Tagen 2 AVM MT-C´s an meiner Box angemeldet. Hierzu ist mir so einiges aufgefallen. Weiß jemand ob diese Erscheinung / Verhalten normal ist, ggf. durch zukünftige Firmware-Updates geändert wird bzw. womöglich meinerseits falsch konfiguriert wurde.

Da wäre z.B.:
Bei eingehenden Anrufen erscheint im Display der Mobilteile nach einigen Sekunden "Sie haben neue Anrufe". Dieses erscheint aber nicht gleichzeitig sonder teils mit Sekunden Verzögerung versetzt. Wenn ich jetzt an einem Mobilteil mir die "neuen" entgangenen Anrufe ansehe, dann bearbeite bleibt die Meldung "Sie haben neue ..." aber am zweiten Mobilteil bestehen, wird nicht gelöscht.....! Wenn ich jetzt z.B. an einem Mobilteil eine neue Rufnummer aus der Anrufliste ins Telefonbuch aufnehme kann ich diese nicht an das zweite MT-C kopieren (senden).
Finde irgendwie funktionieret das Zusammenspiel der Mobilteile an der DECT-Basis noch nicht so gut, wie ich es z.B. von meiner Siemens Basis kenne.

...Bei eingehenden Anrufen erscheint im Display der Mobilteile nach einigen Sekunden "Sie haben neue Anrufe". Dieses erscheint aber nicht gleichzeitig sonder teils mit Sekunden Verzögerung versetzt. Wenn ich jetzt an einem Mobilteil mir die "neuen" entgangenen Anrufe ansehe, dann bearbeite bleibt die Meldung "Sie haben neue ..." aber am zweiten Mobilteil bestehen, wird nicht gelöscht.....!
Dieses Verhalten tritt auch bei mir auf und ist definitiv keine Fehlkonfiguration deinerseits...
...Wenn ich jetzt z.B. an einem Mobilteil eine neue Rufnummer aus der Anrufliste ins Telefonbuch aufnehme kann ich diese nicht an das zweite MT-C kopieren (senden)...
Auch dieses ist bei mir so...
...Finde irgendwie funktionieret das Zusammenspiel der Mobilteile an der DECT-Basis noch nicht so gut, wie ich es z.B. von meiner Siemens Basis kenne.
Das soll sich aber laut AVM schon teilweise zum nächsten FW-Update ändern. IMHO wird sich dies aber in naher Zukunft mit Sicherheit verbessern...

Danke für die schnelle Antwort!

Dann bin ich ja etwas beruhigter!
War schon kurz davor die Werkseinstellungen der Box zu laden, die Mobilteile zurückzusetzen und alles neu zu konfigurieren.

...die Werkseinstellungen der Box zu laden, die Mobilteile zurückzusetzen und alles neu zu konfigurieren.
Das kannst du dir jedenfalls derzeit unter der aktuellen FW sparen... ;) . Jedoch wenn die neue FW kommt, solltest du dieses auf alle Fälle machen. Zumindest solange bei jeder neuen FW, bis die Fritz!Box 7270 nahezu korrekt läuft. Somit vermeidest du auf alle Fälle irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit der alten FW... :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,090
Mitglieder
377,285
Neuestes Mitglied
TheAbyss1980