Telefonbuch vom Server holen

speedy1980

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
592
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hätte da ein kleines Anliegen. An meiner Fachhochschule hab ich jetzt einen Asterisk-Server aufgebaut, so schick mit E1 (30 B Kanäle) und Nummernblock für den (IP-Telefone per Festnetz erreichbar). Fax und ENUM läuft auch.
Dann gibts da eine Webseite für die User. Studenten können sich selbst anmelden und in der Weboberfläche einige Sachen einstellen. Da gibts auch private Telefonbücher. Jeder kann da die Nummern zusammen stellen die er benötigt. Ansonsten gibts ein globales Telefonbuch, in dem alle Nummern drin stehen. Im privaten Telefonbuch kann man auf eine Nummer klicken und wird mit dieser verbunden, also ein "Klick-to-Dial". Für die User ist es aber umständlich sich erst in die Weboberfläche einloggen zu müssen. Die meisten nutzen X-Lite, da wäre es praktisch wenn man die Telefonbucheinträge aus der Weboberfläche in das X-Lite kriegen würde. Geht das irgendwie? Hat das schon jemand gemacht?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,364
Beiträge
2,033,278
Mitglieder
351,956
Neuestes Mitglied
einfachluk