Telefonbuch wieder nach A-Z sortieren

Punkte für Reaktionen
0
Nach dem letzten FW Update ist mein schon sortiertes Telefonbuch kreuz und quer.:(

Habe zum Glück 30 Sicherungskopien vom Telefonbuch über die Zeit gemacht.:)

Es ist egal welche ich einspiele,um das Telefonbuch wieder von A-Z sortiert zu bekommen,es fängt weiterhin mit "S" an,und macht dann kreuz und quer weiter.

Weiß jemand wie man das Telefonbuch wieder nach A-Z sortiert bekommt?

:gruebel: Welche Box mit welcher Firmware nutzt Du denn? Meine Box sortiert das Telefonbuch brav nach dem ABC...

:gruebel: Welche Box mit welcher Firmware nutzt Du denn? Meine Box sortiert das Telefonbuch brav nach dem ABC...

Sorry ganz vergessen...

Die 7270v3 mit der neusten FW.

Meine Box hat das bis vor kurzem auch gemacht.(A-Z)

Die Sucherungsdateien sind alle noch von A-Z sortiert wenn man sie im Explorer öffnet.
Nur die FB macht sie jetzt kreuz und quer.

Bei mir ist alles von a-z sortiert.

@DSL6066
Du meinst aber nicht das "Telefonbuch" in der "Übersicht", oder? Das kannst Du vergessen. Das Ding kapiere ich auch nicht. Aber wenn Du das/die Telefonbuch/-bücher aufrufst /Telefonie/Telefonbücher, dann sollten die Einträge doch sortiert sein...

Bei mir ist alles von a-z sortiert.

War bei mir die ganze Zeit auch so.
Hat sich aber jetzt aufeinmal geändert,nachdem ich recovery gemacht hatte.
Bzw. gestern die neuste FW drauf gemacht habe.

@DSL6066
Du meinst aber nicht das "Telefonbuch" in der "Übersicht", oder? Das kannst Du vergessen. Das Ding kapiere ich auch nicht. Aber wenn Du das/die Telefonbuch/-bücher aufrufst /Telefonie/Telefonbücher, dann sollten die Einträge doch sortiert sein...

Nein,nein,das Übersichtsding ist ja nach den letzten Änderungen sortiert.(Und nach meinem Geschmack auch voll für die Füße).

Ich meine die große ganze Telefonbuchliste

Ganz einfach: Timestamp ;)

Ja,ja,der Timestamp,wer kennt ihn nicht.:confused:

(Was willst du mir damit sagen?)

Novize will damit sagen, dass die Telefonbucheinträge, die Du unten rechts im WebIF der Übersichtsseite findest, Zeitlich geordnet sind. Wenn Du das Telefonbuch unter Telefonie/Telefonbuch aufrufst, sollte es aber sortiert sein.

Bitte löse die Box einmal für 10-15 Minuten von allen(!!) Kabeln und fahre sie dann wieder hoch.

Ich hab in meiner ehemaligen (7270) und jetzigen Fritte 7390 so ziemlich alle Labor und Final-FW durchprobiert und getestet, aber dass mein Telefonbuch "durcheinander" geschmissen wurde, ist mir noch nicht passiert.

Ich schließe mich meinem Vorredner an: POR durchführen und bitte hier im Forum berichten obs geholfen hat.

Evtl. mal mit unterschiedlichen Browsern testen und den Browser Cache leeren.

Novize will damit sagen, dass die Telefonbucheinträge, die Du unten rechts im WebIF der Übersichtsseite findest, Zeitlich geordnet sind. Wenn Du das Telefonbuch unter Telefonie/Telefonbuch aufrufst, sollte es aber sortiert sein.

Bitte löse die Box einmal für 10-15 Minuten von allen(!!) Kabeln und fahre sie dann wieder hoch.

Mache ich.
Aber das muss noch warten,da ich gerade "Support-Daten" für AVM sammeln soll.
Mein 5Ghz-Wlan erkennt nämlich ab und an auf Kanal 100+104 und 136+140 eine externe Radar-"station".
(Was in Wahrheit aber meine Dualband PCI-Karte sein müsste/ist).

Wenn sich mit "POR" nix ändert,dann melde ich mich sofort.

Habe gestern nochmal alle Varianten probiert,auch ein zweites Telefonbuch erstellt (leeres) und in dieses meine Sicherungsdatei eingespielt.
(Es blieb trotzdem "kreuz & quer").:(

&Vielen Dank an alle,für die Tipps.:p:D

Zuletzt bearbeitet:
....seit eben ist es wieder normal nach A-Z geordnet.:confused:
Ich habe abe nix gemacht,kein Neustart kein POR.

In den letzten 2 Stunden habe ich nur mein Laptop und noch einen PC ein paarmal an und abgemeldet an der FritzBox.

Mal schauen,ob es morgen immer noch so ist.

....so plötzlich wie der Fehler aufgetreten ist,ist es aufeinmal wieder weg.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
:p Schön, wenn es wieder richtig läuft. Wenn der Fehler wieder auftritt, machst Du den oben beschriebenen POR. Dann sehen wie weiter ;)

... hatte das eben auch: die neueren einträge standen (im vollständigen telefonbuch) ganz oben; frühere einträge waren (nach wie vor) alphabetisch sortiert.

Erneute sortierung wurde dann (erst) ausgelöst, als ich von der übersichtsseite über "mehr ...." ins vollständige telefonbuch gesprungen bin.

:p Schön, wenn es wieder richtig läuft. Wenn der Fehler wieder auftritt, machst Du den oben beschriebenen POR. Dann sehen wie weiter ;)
Ich hatte den gleichen Bug auch.
Die Fritzbox-Funktion System-Zurücksetzen hat es in Ordnung gebracht, auch ohne Kabellösen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.