Telefonbucheinträge im CC können nicht bearbeitet werden

gshybrid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit längerer Zeit kann ich im Control-Center keine Telefonbucheinträge mehr bearbeiten bzw. die vorgenommenen Änderungen nicht mehr speichern.

Sobald ich mit Klick auf das abschliessende WEITER die Änderungen speichern will, kommt die Fehlermeldung:
---------------------------------------------------------------
Ein Fehler ist aufgetreten

* Aufgrund eines technischen Problems ist die Konfiguration zur Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
----------------------------------------------------------------
Der 1&1-Support antwortet nicht konkret auf meine Frage, warum das nicht geht, sondern bietet mir an, dass sie meine Telefonbucheinträge selber nach meinen Wünschen ändern wollen.

Was ist da mit der Telefonbuchfunktion los :confused:

Das Problem hatte oder habe ich immer noch nach einem Wohnungswechsel.

Laut 1und1 haben die wohl gelegentlich Probleme mit einer Schnittstelle zur Telekom (oder wer auch immer die Telefonbucheinträge deutschlandweit verwaltet).

Rufe einfach die kostenfreie Hotline an, vielleicht klappt es ja.

Ich hatte bei einigen Rufnummern kurzerhand den Telefonbucheintrag komplett gelöscht, und nach einer Woche wieder angelegt. Außer bei einer Rufnummer hatte es vor 6 Monaten so geklappt.
Ein Fehler ist aufgetreten
  • Aufgrund eines technischen Problems ist die Konfiguration zur Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Schau mal hier ab Beitrag #9

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.